Beschreibung

Ihre Aufgaben

Als Polizist:

  • Patrouillendienst sowie Vornahme von Kontrollen und Interventionen zur Aufrechterhaltung von Ruhe, Ordnung und Sicherheit in den Bereichen Sicherheits-, Verkehrs- und Verwaltungspolizei
  • Verfassen der notwendigen Anzeigen und Berichte sowie Erledigung administrativer Arbeiten für die zuständigen Behörden

 Als Polizeianwärter:

  • Absolvieren der zweijährigen Polizeiausbildung (Polizeischule sowie Praktika im Korps)

Ihr Profil

Für Polizist:

  • Bestandene Polizeischule mit eidg. Fachausweis
  • Bewegliche, initiative und belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team Leistung zu erbringen
  • Bereitschaft zur Pikettdienstleistung in der Polizeiregion
  • Führerausweis Kat. B

Für Polizeianwärter:

  • Abgeschlossene Berufslehre, Matura oder gleichwertige Ausbildung
  • Schweizer Bürgerrecht und einwandfreier Leumund
  • Körperlich und psychisch belastbare Persönlichkeit, teamfähig und verantwortungsbewusst
  • Führerausweis Kat. B

Wir bieten

  • Herausfordernde, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem zeitgemäss gut ausgerüsteten Polizeikorps
  • Anspruchsvolle Ausbildung mit persönlicher Betreuung für Polizeianwärter/innen
  • Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten für Polizist/innen
  • Anstellungsbedingungen nach dem Personalreglement der Gemeinde Visp

Ihr nächster Schritt

Sende deine vollständige Bewerbung an die Gemeindeverwaltung, Herr Andreas Seitz, Personalchef, St. Martiniplatz 1, 3930 Visp oder online an andreas.seitz@visp.ch.

Der Personalchef Andreas Seitz (Tel. 027 948 99 00) und der Kommandant der Regionalpolizei Daniel Bürki (Tel. 027 948 99 44) geben gerne weitere Auskünfte.

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