Beschreibung
# Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Strukturverbesserungen und Bodenrecht im Amt für Landwirtschaft #
# Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Strukturverbesserungen und Bodenrecht im Amt für Landwirtschaft 80-100% | Schwyz | ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung #
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz - inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Fachliche, personelle (10 Mitarbeitende), finanzielle und organisatorische Führung der Abteilung Strukturverbesserungen und Bodenrecht
Mitwirkung in der Geschäftsleitung des Amts für Landwirtschaft
Vertretung der Abteilung innerhalb des Amtes und gegen aussen
Bearbeitung und Beurteilung von Strukturverbesserungsprojekten (Wegebau, Entwässerungen, Wasserversorgungen, etc.)
Antragstellung an die Subventionsbehörden
Controlling und Abrechnung der Bauvorhaben
Aufsicht und Beratung von Bauherrschaften
Kontakt mit Behörden und Kunden
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Abgeschlossenes Hochschulstudium als Kultur-, Agronomie-, Bau-, Umwelt- oder Forstingenieur/in ETH/FH oder gleichwertige Ausbildung
Nachgewiesene Führungserfahrung
Gutes Verhandlungsgeschick und Beraterfähigkeit
Fähigkeit, vielseitige Aufgaben zu koordinieren und selbstständig zu leiten
Hohes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
Initiative und flexible Persönlichkeit
Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Gute EDV-Kenntnisse
Flexible Arbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeiten und je nach Bereich Home-Office.
Flexible Arbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeiten und je nach Bereich Home-Office.
Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.- plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.- plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.- pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.- pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
Flexible Arbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeiten und je nach Bereich Home-Office.
Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.- plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.- pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
### Interessiert? ###
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Das Amt für Landwirtschaft (AFL) ist Teil des Volkswirtschaftsdepartements. Die Abteilung Strukturverbesserungen und Bodenrecht ist verantwortlich für die Erhaltung und Verbesserung der ruralen Infrastruktur im Land- und Alpwirtschaftsgebiet. Namentlich sind das die Erschliessungsstrassen und -wege sowie Wasser- und Elektroversorgungen. Nebst der Aufsicht über die Baustellen, sind die Betreuung und Beratung der Bauherrschaften sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Amtsstellen (Wald, Natur, Umwelt, Raumplanung) wichtige Bestandteile des Wirkungsfelds der Abteilung.
Haben Sie Fragen zur Stelle? Mario Bürgler, Vorsteher Amt für Landwirtschaft, beantwortet Ihnen diese gerne unter +41 41 819 15 11 / mario.buergler@sz.ch oder Markus Reinhard, Abteilungsleiter Strukturverbesserungen und Bodenrecht, unter +41 41 819 15 22 / markus.reinhard@sz.ch.
Haben Sie Fragen Bewerbungsprozess? Judith Schelbert, Personalbereichsleiterin, beantwortet Ihnen diese gerne telefoinisch unter +41 41 819 17 19.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs
Die rund 2300 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
https://www.sz.ch/karriere
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