Beschreibung
**Ihre Aufgaben**
* Strategische und operative Kundenbetreuung (Key Account Management)
* Entwicklung, Umsetzung und Steuerung integrierter PR- und Kommunikationskonzepte
* Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden im Team
* Relations Management mit Medien, Partnern und Stakeholdern
* Redaktion und Lektorat anspruchsvoller Texte in Deutsch und allenfalls in Französisch
* Verantwortung für Qualitätskontrolle, Reporting und Erfolgsmessung von Massnahmen
* Organisation und Begleitung von Medienreisen, Events und Workshops
* Betreuung und Ausbau von Social Media und Digital-Marketing-Aktivitäten
* Aktive Mitwirkung bei Akquise, Offerten und Pitch-Präsentationen
**Ihr Profil**
* Abgeschlossene Ausbildung in Kommunikation, PR, Journalismus oder vergleichbar
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Unternehmerisches Denken mit ausgeprägtem Sinn für Strategie, Planung und Umsetzung
* Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Handeln auch unter Zeitdruck
* Führungskompetenz, Teamgeist und Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitenden
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Versiert im Umgang mit digitalen Tools (Social Media, CMS, Office, Analytics etc.)
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Veranstaltungen, Reisen etc.)
* Souveränes, gewinnendes Auftreten sowie diplomatisches Geschick
* Wohnsitz im Grossraum Bern
**Sprachkenntnisse**
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Sehr gute Französischkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
**Wir bieten Ihnen**
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Kundenportfolio
* Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
* Ein modernes, zentral gelegenes Büro in Bern (Nähe Bahnhof)
* Ein dynamisches, engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* Entwicklungsperspektiven in einer erfolgreichen Agentur
**Bereit für den nächsten Karriereschritt?**
Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Referenzen und Lohnvorstellungen per E-Mail.