Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Beschreibung

Über uns

Der Geschäftsbereich Alternative Risk Transfer (ART) der Allianz Commercial entwickelt innovative, maßgeschneiderte strukturierte Versicherungen und nicht-traditionelle Risikomanagementlösungen für eine Vielzahl von Unternehmens- und Finanzkunden weltweit. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, ihre komplexesten Risiken mithilfe maßgeschneiderter, mehrjähriger Verträge zu minimieren, die ein breites Spektrum an Risiken abdecken. Wir nutzen unser Fachwissen im Bereich alternativer Risikotransfer und die globalen Kapazitäten der Allianz Gruppe.

Ihr Einfluss

Als Global Head of Deal Services sind Sie verantwortlich für die Leitung eines Teams, das effiziente und effektive Transaktionsabläufe in den Bereichen Strukturierte Versicherungen, Sonstiges Selbstbehaltenes Risiko und Strategisches Fronting bearbeitet. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Leitung und Management der Deal Services, einschließlich Rollendefinition und Mitarbeitercoaching.
  • Sicherstellung der Konsistenz und Einhaltung von Prozessen innerhalb der Deal Services.
  • Etablierung von Richtlinien und Verfahren für die Deal Services-Teams.
  • Fungieren als Business Owner für die Deal Services-Elemente in den Transaktionssystemen der ART-LoB.
  • Überwachung der Buchungsaktivitäten für alle Transaktionen im ART-LoB-Portfolio.
  • Erstellen und Pflegen eines Überblicks über die Auswirkungen auf die Gewinn- und Verlustrechnung für Transaktionen.
  • Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Governance der Prozesse und Kontrollen innerhalb der Deal Services.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionen, einschließlich der Finanzabteilung, zur Prozess- und Systemverbesserung.
  • Verantwortung für die operative Freigabe im Rahmen des ART-Lob-Underwriting-Prozesses.
  • Verwaltung und Überwachung der Transaktionsleistung.

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im traditionellen und nicht-traditionellen Versicherungssektor. Zu Ihren Qualifikationen gehören:

  • Profundes Verständnis von Versicherungsgeschäften und Rechnungslegungspraktiken.
  • Mehrjährige Erfahrung im Underwriting, im Finanzwesen oder im operativen Geschäft der Versicherungsbranche.
  • Nachgewiesene Erfahrungen in der Teamleitung mit ausgeprägten Führungsqualitäten.
  • Starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Solide Organisationsfähigkeiten und ein gutes Verständnis der Interaktion von Geschäftsabläufen.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Gute Kenntnisse ethischer KI-Praktiken und Interesse an neuen Technologien.

Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören

  • Bearbeitung nationaler und internationaler Haftpflicht- und Financial Lines-Schäden.
  • Aktive Bewertung und Klärung von Deckungs- und Haftungsfragen.
  • Verwaltung der Beziehungen zu Kunden, Maklern und Schadenregulierern.
  • Sicherstellung einer korrekten und rechtzeitigen Schadensberichterstattung.
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie Underwriting und Operations.
  • Unterstützung bei der Entwicklung der Schadenbearbeitungsstrategie.

Unsere Erwartungen an Sie

  • Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung, vorzugsweise in den Casualty-Bereichen.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungswesen oder ein relevantes Studium.
  • Gute Kenntnisse im Versicherungs-, Vertrags- und Haftungsrecht.
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und sicheres Englisch, Kenntnisse einer dritten Sprache sind willkommen.
  • Kooperationsbereitschaft und positive Teamfähigkeit.

Was ist für Sie drin?

Wir bieten Ihnen ein integratives Arbeitsumfeld mit einem hybriden Arbeitsmodell, das persönliche Zusammenarbeit und Remote-Arbeit berücksichtigt:

  • Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket, einschließlich eines großzügigen Bonussystems.
  • Karriereentwicklungsmöglichkeiten und digitales Lernen zur Förderung von Innovation und Eigenverantwortung.
  • Unterstützung bei Gesundheit, Wohlbefinden und flexiblem Arbeiten.
  • Die Möglichkeit, zu einer sicheren, integrativen und nachhaltigen Zukunft beizutragen.

Über uns

Allianz Commercial ist das Kompetenzzentrum der Allianz Gruppe und versichert mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne. Wir stehen für ein Arbeitsumfeld, in dem Integrität, Fairness und Inklusion gefördert werden. Wir freuen uns auf Bewerbungen aller qualifizierten Kandidaten unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Schicht, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Menschen mit Behinderungen

Wir bieten allen Bewerbern die besten Erfolgschancen und unterstützen Anpassungen während des Auswahlprozesses.