Beschreibung
* Administration - Various
* Zug
* Contracting
* Teilzeit, 50%
* Okt/Nov/Dez/Jan 2025 - Jahresvertrag (mit einer hohen Chance auf Verlängerung)
* Supply Chain, contract management, reklamationen, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung
**Start Datum: **Okt/Nov/Dez/Jan 2025
**End Datum:** Jahresvertrag (mit einer hohen Chance auf Verlängerung)
**Vertragsmodell: **Contracting
**Arbeitsort: **Rotkreuz (CH)
**Arbeitspensum:** 50%
**Deine Aufgaben:**
* Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
* Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung in DE (FR/IT/EN)
* Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen
* Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
* Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
* Sicherstellung des Contract Managements
* Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
* Organisation von Transporten
* Kundenstammdatenverwaltung
* Erfassung & Pflege der Materialstammdaten
**Dein Profil:**
* Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der **Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation**
* Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
* Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
* Versierte Anwendung eines ERP-Systems (**SAP** Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google- Suite von Vorteil) + IT Tools
* Verhandlungssicheres **Deutsch** und **Französisch oder Italienisch** in Wort und Schrift; jede weitere Sprache (Englisch, Italienisch, Französisch) von Vorteil