Beschreibung
Deine Aufgaben
- Selbständige Führung von Treuhandmandanten im KMU-Bereich, welche bereits digital unterwegs sind oder in diese Richtung wollen
- Führung von klassischen Finanz- und Lohnbuchhaltungen
- Ansprechperson für Kunden bezogen auf die Einführung und Anwendung von Buchhaltungssoftware (bspw. Abacus: AbaWeb, AbaNinja, bexio, oder andere webbasierte Lösungen)
- Unterstützung der Kunden bei den digitalen Abläufen (Implementation, Durchführung, Verbesserungen etc.)
- Mögliche Mitwirklung bei Digitalisierungs-Buchhaltungssoftware-Themen oder Support-Unterstützung für den Treuhandbereich
Dein Profil
- Treuhänder mit digitaler IT-Affinität und ersten praktischen Erfahrungen bei digitalisiertem Rechnungswesen
- Digitalisierung gehört in Deinen Alltag und Du fühlst Dich damit wohl
- Fachwissen Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen oder BSc Betriebsökonomie /Accounting
- Offen, unkompliziert, belastbar, positiv denkend und ein Teamplayer. Qualität ist Dir wichtig
- Your English is very welcome! Du musst kein Konferenzdolmetscher sein, aber Englisch ist für Dein Aufgabengebiet hilfreich
Wir bieten
- Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
- Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
- Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
- Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).
Mirjam Strebel
jidea05b2fa jit1041a jiy25a