Beschreibung
**Event Manager/in**
Möglichkeiten:
• Du konzipierst, planst und realisierst eigenverantwortlich interne und externe Events und Messen – physisch, hybrid und digital
• Du entwickelst strategische Event- und Messeformate weiter und setzt sie in enger Abstimmung mit dem Produktmarketing und weiteren Stakeholdern um
• Du verantwortest die gesamte Eventkommunikation, von Einladungen und Mailings über Newsletter bis hin zu Event Landingpages
• Du bist mitten im Geschehen: Locations besichtigen, Partner koordinieren, Timings abstimmen, Material packen – du sorgst dafür, dass alles rund läuft
• Du unterstützt das Marketing-Team operativ, z. B. bei Werbemitteln, Projekten, im Telefondienst und bei der Optimierung interner Prozesse
Stärken:
• Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ, Profil E) oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing oder Eventmanagement mit
• Du verfügst über 2–3 Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Event- oder Marketingumfeld
• Du arbeitest strukturiert, vorausschauend und mit hoher Serviceorientierung – Organisation liegt dir im Blut
• Du bist eine dynamische Persönlichkeit, trittst sicher auf und bleibst auch in hektischen Momenten flexibel und lösungsorientiert
• Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch, Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Landessprache sind von Vorteil
Abacus Research AG
Abacus-Platz 1
9300 Wittenbach
+41 71 292 25 25
personal@abacus.ch