Beschreibung
Die Eingliederungsstätte Baselland ESB ist ein regional bedeutendes soziales Unternehmen und bietet Menschen mit Unterstützungsbedarf attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie verschiedene Wohnformen und Dienstleistungen an. Die ESB erbringt ihre Leistungen an 23 Standorten, 22 davon im Kanton Basel-Landschaft, einer im Kanton Basel-Stadt. Alle Aktivitäten verfolgen das Ziel, das selbstbestimmte Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
## Fachperson Finanzen 50% - 60% ##
Der Bereich Finanzen & ICT ist Fachbereich und Dienstleister für alle Bereiche an allen Standorten der ESB.
### Das bewirken Sie bei uns ###
* Verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Fachliche Begleitung und Betreuung der Menschen mit Unterstützungsbedarf bei der täglichen Arbeit
* Mitarbeit im Finanz- und Rechnungswesen sowie bei den Jahresabschlussarbeiten
* Verbuchung von Kassenabrechnungen
* Mitarbeit bei Finanzprojekten
* Stellvertretung innerhalb des Teams
### Das bieten wir Ihnen ###
* Sinnstiftende Tätigkeit in einem lebhaften, sozialen und wertschätzenden Umfeld
* Ein sehr vielfältiges internes und externes Bildungsangebot sowie Förderung von externen Aus- und Weiterbildungen
* Jobticket und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* ESB-Familienzulage (zusätzlich zur Kinder- oder Ausbildungszulage)
### Das bringen Sie mit ###
* Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Gute Informatikkenntnisse (MS-Office und Buchhaltungsprogramme)
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Verantwortungsbewusste, teamfähige, strukturierte Persönlichkeit mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung
* Freude an einer Arbeit im Umfeld von Menschen mit Unterstützungsbedarf
### Arbeitsort ###
ESB Stiftung Baselland
Schauenburgerstr. 16
4410 Liestal Google Maps
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michel Rosset, Bereichsleitung Finanzen + ICT, Telefon: +41 61 905 14 27.