Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Beschreibung

Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 15 individuellen Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Winterthur, Bern, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen und Bad Ragaz. Das 4-Sterne-Superior Sorell Hotel Speer mit seinen 56 Zimmern, der Sushi Bar, Terrasse und Lobby-Bar ist ein ideales Hotel für Feriengäste und Geschäftsleute. Es liegt mitten in der Altstadt von Rapperswil-Jona und ist nur 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Front Office Manager: befristet bis Ende Mai 2026 in einem 80-100% Pensum per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt? Du arbeitest an 5 Tage pro Woche zwischen Montag und Sonntag im Früh-, Mittel- und Spätdienst. Die Position ist befristet aufgrund der Mutterschaftsvertretung.

Dein Wirkungsbereich:
---------------------

* Führung und Organisation der Réception
* Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste
* Check-in und Check-out der Hotelgäste
* Aktiver Zimmerverkauf sowie Pflege der Buchungsportale mit optimalen Zimmerraten
* Durchführung eines professionellen Reklamationsmanagements
* Bearbeitung von Reservationen sowie Pflegen der Gästekarteien
* Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation und fortlaufende Prozessoptimierung
* Vorbereitung von Tagesabschlüssen, Bearbeitung von Kommissionen, Verarbeitung von Debitoren, Kreditkartenabrechnungen, Verbuchung von Bareinnahmen
* Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
* Sicherstellung und Umsetzung der \<\\>, Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
* Planung, Schulung, Führung und Qualifikation der Mitarbeitenden
* Förderung der Teambildung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Durchführung von Briefings und Debriefings sowie Teilnahme an Team- und Kadermeetings
* Mitwirkung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden

Deine Stärken:
--------------

* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau: EFZ Hotel-Gastro-Tourismus oder abgeschlossene Hotelfachschule
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung an einer Hotel-Réception
* Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
* Solide Kenntnisse im Büromanagement und Grundlagen der Buchhaltung
* Ausgeprägte Gästeorientierung
* Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel etc.)
* Einwandfreie Deutsch- und sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
* Anwenderkenntnisse im PMS wie Protel, Fidelio oder Opera

Bei uns findest du:
-------------------

* En guete Job
* Dynamisches Arbeitsumfeld
* Freiraum für Ideen und Kreativität
* Entwicklungsspielraum
* Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen