Beschreibung
V-ZUG Swiss Market Department
Wir sind ein führender Hersteller von Premium-Haushaltsgeräten und stehen für höchste Qualität, Innovation und aussergewöhnliche Kundenerlebnisse. In unseren zwölf Schweizer Showrooms und mit dem Field-Consulting-Team bieten wir ein ganzheitliches Beratungserlebnis – von der ersten Inspiration bis zur Nachbetreuung. In deiner Rolle als Head of Showrooms & Customer Experience verantwortest du unsere Showrooms und das Team "Anwendungsberatung". Zusammen mit dem Marketingleiter Schweiz entwickelst du zudem eine zukunftsgerichtete Customer-Experience-Strategie und bringst neue Impulse in die Weiterentwicklung unserer Organisation ein.
Das bietet dir die Stelle
- Du entwickelst eine kanalübergreifende Customer-Experience-Strategie und verantwortest deren konsequente Umsetzung im B2C- und B2B-Bereich – mit Fokus auf nachhaltige Kundenbindung und markenprägende Erlebnisse entlang aller Touchpoints
- Als erfahrene Führungskraft leitest du zwei Teams mit insgesamt rund 45 FTE und entwickelst moderne Führungsstrukturen, die auf Klarheit, Eigenverantwortung und skalierbares Wachstum ausgerichtet sind
- Mit deinem aktiven Engagement in unternehmensweiten Change- und Modernisierungsprojekten gestaltest du Transformationen, die echten Mehrwert schaffen – für Kund:innen, Mitarbeitende und das Business
- Die Verantwortung für Umsatz-, Besucher- und Zufriedenheitsziele im Retail liegt bei dir. Mit deinem strategischen Blick für Performance und deinem Gespür für exzellente Kundenerlebnisse setzt du neue Standards im Markt
- In enger Abstimmung mit dem Schweizer Führungsteam und dem globalen Marketing verantwortest du die strategische Nutzung von Kundendaten – als Grundlage für datengetriebene Entscheidungen und die kontinuierliche Optimierung der Customer Journey
Das bringst du für die Stelle mit
- Du bringst 5–7 Jahre Führungserfahrung in Retail-nahen Bereichen wie Customer Experience oder Vertrieb mit – inklusive Steuerung komplexer Strukturen über mehrere Hierarchieebenen hinweg
- Idealerweise bringst du einen Master-Abschluss in Business oder eine vergleichbare Ausbildung mit – das bildet eine starke fachliche Grundlage und unterstreicht deine strategische Kompetenz
- Du gestaltest Change-, Reorganisations- und Transformationsprozesse erfolgreich und bringst strategische Klarheit sowie Umsetzungskraft über mehrere Ebenen ein
- Premium Customer Experience wird von dir über den gesamten Life Cycle hinweg gestaltet – von der Erstberatung bis zum Geräteaustausch. Erfahrung im Life Cycle Management sowie im Umgang mit CRM-Systemen ist daher idealerweise Teil deines Profils
- Du überzeugst durch Kundenorientierung, Leidenschaft für aussergewöhnliche Serviceerlebnisse sowie durch starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Mit starker Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch kommunizierst du wirkungsvoll mit Stakeholdern und Teams – Französischkenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil
Noch nicht überzeugt? V-ZUG bietet dir mehr als nur einen Job
Als Teil der V-ZUG Familie profitierst du von zeitgemässen Anstellungsbedingungen, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, geeigneter Infrastruktur sowie zahlreichen Angeboten und Dienstleistungen für dein persönliches Wohlbefinden.
Worauf wartest du noch?
Mauro Odoni, Head of People & Culture BP & TAP, erklärt dir gerne Einzelheiten.
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Dossiers von Personalvermittlungen können wir für diese Vakanz nicht berücksichtigen. Sollten dennoch unaufgefordert Dossiers eingereicht werden, zahlen wir kein Vermittlungshonorar.
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