Beschreibung
* Temporäre Anstellung für 2-4 Monate
* Detailorientiert und pragmatisch - Sie packen mit an!
## About Our Client ##
Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf Qualität, Verantwortung und Nähe, suchen wir eine/n HR Admin & Services Coordinator 80-100% per sofort.
## Job Description ##
* Eigenverantwortliche Betreuung der administrativen Prozesse im Bereich Aus- und Weiterbildung (z. B. Vertragserstellung, Abrechnungen, Zeiterfassung)
* Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei administrativen Fragestellungen rund um Weiterbildungen, Subventionen, Rückzahlungen, App-Nutzung und interne Richtlinien
* Erstellung, Koordination und Pflege von Weiterbildungsvereinbarungen sowie Ausstellung von Zertifikaten und Teilnahmebestätigungen
* Prüfung von Rechnungen sowie Pflege von Kostenübersichten
* Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse und Tools
* Dokumentation von Arbeitsanweisungen, Vorlagen und Checklisten
* Projektmitarbeit nach Bedarf
## The Successful Applicant ##
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Assistent:in, Studium in Arbeits- oder Organisationspsychologie)
* Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration
* Erfahrung in der Prozessoptimierung im HR-Umfeld von Vorteil
* Ausgeprägtes vernetztes Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office); Kenntnisse in HR-Systemen wie Abacus und/oder SAP sind ein Plus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
## What's on Offer ##
Sie wollen Verantwortung übernehmen, sich in einem unterstützenden Team einbringen und mit Ihrem Organisationstalent etwas bewirken? Dann bewerben Sie sich online!
Quote job ref
JN-092025-6840468
Job Function
Human Resources
Specialisation
HR Co-ordinator
Industry
Business Services
Location
Solothurn
Contract Type
Interim
Job Reference
JN-092025-6840468
Job Nature
Home Office