Beschreibung
Stellenantritt
per sofort
Beschäftigungsgrad
Arbeitsort/Region
Für unseren Kunden, eine Bundesbehörde im Gesundheits- und Sozialwesen, suchen wir per sofort in der Abteilung Personal und Organisation eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als HR Assistant (a) (80 %, befristet bis 31. Mai 2026).
Ihre Aufgaben:
Administrative Begleitung vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
Pflege und Mutation von Personal- und Lohndaten in SAP HCM und SuccessFactors EC (SF EC)
Erstellen von Arbeitszeugnissen in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
Unterstützung im administrativen Bewerbungsmanagement
Mitwirkung bei organisatorischen Aufgaben in der Personalentwicklung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Personalassistent/in oder gleichwertige Qualifikation
Fundierte Erfahrung in der operativen Personalarbeit, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Administrator Level) sowie SF EC
Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Sozialkompetenz
Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Motivation, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
Das bieten wir Ihnen:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss öffentlichem Dienst
Modern ausgestattete Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Bern
Die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung der Personalprozesse beizutragen
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Ihren Angaben des Bevorzugten Arbeitsbereiches, an markus.zuercher@opus-personal.ch