Beschreibung
**Stellenantritt:**
Per sofort oder nach Vereinbarung
**Arbeitsort:**
Bern
50% Remote Work
Willst du die digitale Verwaltung von morgen mitgestalten? Bei uns kannst du deine Ideen einbringen, Innovationen vorantreiben und spürbare Veränderungen bewirken. Du arbeitest in einem neugierigen Umfeld über Abteilungsgrenzen hinweg, übernimmst Verantwortung und gestaltest gemeinsam mit anderen echte Fortschritte.
**Deine Aufgaben**
* ICT-Projekte nach HERMES leiten, planen, steuern und erfolgreich umsetzen; Termine, Kosten und Qualität konsequent einhalten
* Anforderungen und Geschäftsprozesse analysieren, bewerten und in konkrete Lösungen überführen
* Interdisziplinäre Projektteams führen, interne und externe Mitarbeitende koordinieren und eine effiziente Zusammenarbeit sicherstellen
* Risiken steuern, Gegenmassnahmen umsetzen sowie Tests und Abnahmen zur Qualitätssicherung durchführen
* Mit Stakeholdern kommunizieren, Informationen gezielt vermitteln, Erwartungen abstimmen und Projektmarketing aktiv gestalten
**Dein Profil**
* Abschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft (HF/FH)
* Projektleitungszertifizierung (z. B. HERMES Foundation oder gleichwertig)
* Erfahrung in ICT-Projektleitung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
* Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse (B2)
**Wir bieten dir**
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, darfst Du zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
* Büros mitten in der schönen Berner Altstadt
* Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte mit direktem Einfluss auf die Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung
* Zusammenarbeit mit einem engagierten und hilfsbereiten Team, das Wissen aktiv teilt, gemeinsam Lösungen erarbeitet und Wert auf eine offene Feedback- und Lernkultur legt
**Kontakt**
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Nick Michel, Recruiting Partner, Telefon 031 635 90 32, hr-rekrutierungen@be.ch
Das Generalsekretariat (GS) ist das Dienstleistungszentrum der Direktion für Inneres und Justiz (DIJ) für ihre Ämter und die Direktorin mit den Kernbereichen Digital Management, Finanzen und Controlling, HR, politische Geschäfte, zentrale Dienste und Kommunikation.
https://www.dij.be.ch/de/start/ueber-uns/aemter-der-dij/generalsekretariat.html