Beschreibung
###### Job Informationen ######
Arbeitsort: Niederbipp Pensum: Vollzeit Aufgaben: IT-Support - First- und Second-Level-Support für Infrastruktur- und Anwenderprobleme, schnelle und lösungsorientierte Unterstützung Analyse & Diagnose - Ursachenforschung bei IT-Problemen und nachhaltige Behebung Workstation-Management - Verwaltung und Betreuung von rund 200 Windows-Arbeitsplätzen Benutzer- & Berechtigungsmanagement - Verwaltung von Usern, Rechten und Druckern in einer Microsoft AD-Umgebung Einkauf & Hardwaremanagement - Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Koordination externer Partner - Zusammenarbeit mit Dienstleistern für eine reibungslose IT-Infrastruktur Onboarding neuer Mitarbeiter - Einrichtung von Arbeitsplätzen und Einführung in IT-Systeme Dokumentation & Anleitungen - Erstellung und Pflege von hilfreichen IT-Guides Projektunterstützung - Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuwirken Profil: IT-Expertise - Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT und Erfahrung im 1st/2nd Level Support Microsoft Know-how - Sehr gute Kenntnisse in Windows, O365 und der Administration von MS Active Directory Kommunikationsstark - Fliessendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung - Freundliches, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Usern Analytisches Denken - Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Wesentliche Unternehmerisches Denken - Vernetzte, proaktive Herangehensweise mit schneller Auffassungsgabe
###### Benötigte Skills ######
* Deutsch
* Englisch
* Support