Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Rechtliche Beratung und Begleitung der Verkaufsniederlassungen im In- und Ausland in allen Fragen des operativen Geschäfts
  • Zentrale juristische Ansprechperson für alle Fachabteilungen mit eigenständiger Verantwortung für rechtliche Einschätzungen und Handlungsempfehlungen
  • Eigenverantwortliche Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen (z. B. Kauf-, Liefer- und Kooperationsverträge, NDAs, Mietverträge) mit Schwerpunkt Schweiz und Deutschland
  • Strategische Weiterentwicklung, Überarbeitung und laufende Aktualisierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie weiterer rechtlicher Dokumente
  • Verantwortung für das Vertragsmanagement aller Degussa-Gesellschaften durch die systematische Erfassung, Überwachung und aktives Fristenmanagement in einer ERP-basierten Vertragsdatenbank
  • Proaktive Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen zur Vertragspflege, -fristen und -inhalten
  • Beratung bei rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit neuen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen
  • Koordination mit externen Kanzleien bei Spezialfragen
  • Durchführung interner Schulungen zu relevanten Rechtsthemen
Was Sie mitbringen sollten
  • Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw, lic. iur. oder vergleichbar), vorzugsweise mit schweizerischer oder deutscher Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsrecht, erworben in einem international tätigen Unternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei
  • Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und kundenorientierter Prozesse
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Datenbanken sowie Freude an strukturierter Arbeit
Ihre Vorteile bei uns
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen
  • Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und kollegiales Miteinander
  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Baar
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
jidfd45569a jit1040a jiy25a