Beschreibung
Wir suchen einen engagierten IT-Support-Mitarbeiter, der unser Team im Raum Bern verstärkt. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für die Bearbeitung von Störungsmeldungen und die Unterstützung unserer Anwender in verschiedenen IT-Angelegenheiten zuständig.
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefon sowie Bearbeitung von Webtickets.
- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Behebung einfacher Störungen (Fernanalyse).
- Installation und Wartung einfacher Arbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten.
- Unterstützung der Anwender in Fragen zur Arbeitsplatzergonomie und bei Beschaffungsvorhaben.
- Weiterleitung von Störungsmeldungen und Fragen an den 2nd Level Support.
- Dokumentation von Ausnahmesituationen und Weiterleitung an die zuständige Stelle.
Ihr Profil
- Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation.
- Erfahrung im technischen End-to-End-1st-Level-Support im M365 Umfeld.
- Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support.
- Fundierte und langjährige Kenntnisse im Incidentmanagement.
- Deutschkenntnisse auf Niveau C1 sind zwingend notwendig; Französischkenntnisse auf Niveau B2 sind erforderlich.
Ihre Chance
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien.
- Möglichkeit zum Homeoffice.
- Beteiligung an spannenden Projekten und innovativen Initiativen.
Details zu dieser Stelle
- Arbeitsort: Raum Bern.
- Befristetes Anstellungsverhältnis.
- Vollzeitstelle (100%).