Beschreibung
```html
Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg ist ein Ort, an dem rund 80 Menschen unterschiedlichen Alters eine achtsame und kompetente Pflege sowie ein sicheres Zuhause geboten wird. Unsere 130 engagierten Mitarbeitenden setzen sich täglich dafür ein, dass jeder Bewohner und Gast wertgeschätzt und gut betreut wird.
Aktuell suchen wir eine Leitung für den Wohnbereich für Menschen mit Demenz (80-100%). Diese Position eignet sich für eine entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und aktiv am Aufbau unserer neuen Wohnbereiche mitzuwirken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über die neuen Wohnbereiche
Im Jahr 2026 eröffnen wir zwei geschützte Wohnbereiche für Menschen mit Demenz, wobei jeder Bereich Platz für 8 Bewohner bietet. Als Leitung Wohnen werden Sie maßgeblich am Aufbau dieser neuen Bereiche beteiligt sein.
Ihre Aufgaben
- Aktive Mitgestaltung der neuen Wohnbereiche in Zusammenarbeit mit Ihrem Team.
- Sichere und professionelle Durchführung von personenzentrierter Pflege und Betreuung.
- Unterstützung der Pflegefachpersonen im Pflegeprozess und in anspruchsvollen Pflegesituationen.
- Kompetente Ansprechperson für Angehörige und interne/externe Anspruchsgruppen.
- Effiziente, bewohnerorientierte Organisation des Wohnbereiches und verantwortungsvolle Personaleinsatzplanung.
- Wertschätzende Führung und Förderung der Mitarbeitenden.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Pflegeausbildung auf tertiärer Stufe und mehrjährige Berufserfahrung.
- Führungsausbildung und -erfahrung auf Teamleitungsebene.
- Freude am Führen, Gestalten und Mitwirken.
- Praktische Erfahrung in der geriatrischen Langzeitpflege sowie vertiefte Weiterbildungen im Bereich Demenz, Gerontopsychiatrie oder Palliative Care.
- Hohe kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Geduld.
- Empathie und hohe psychische Belastbarkeit.
Ihre Vorteile
- Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Offene und wertschätzende Betriebskultur mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen.
- Moderne Infrastruktur mit einem freundlichen Ambiente und einem schönen Garten.
- 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50 Jahren, 7 Wochen ab 60 Jahren) sowie attraktive Benefits.
- Kostenlose Parkplätze, bezahlte Kaffeepausen, vergünstigte Mahlzeiten und mehrere bezahlte Feiertage.
Wenn Sie eine positive Einstellung, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Für weitere Informationen steht Ihnen Nicole Duff, Bereichsleiterin Pflege & Betreuung, gerne zur Verfügung unter Tel.: 055 450 31 08.
```