Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Beschreibung

Deine Mission
Du gestaltest die Geschäftsstelle aktiv mit – strategisch, vernetzt und mit Blick auf
Zukunftsthemen im Alter. Du setzt Impulse, vernetzt schweizweit Akteur:innen im Altersbereich
und bringst dein Fachwissen und deine Erfahrung ein. Unsere drei strategischen
Stossrichtungen Wissenstransfer, Vernetzung und Entwicklung dienen dir dabei als Leitplanken.

  • Netzwerk & Community: Fachnetzwerke koordinieren, begleiten, unterstützen und weiterentwickeln; Mitarbeit bei Mitgliedergewinnung und Community-Aufbau,
  • Mitarbeit in Begleitgruppen, Pflege von Partnerschaften
  • Wissen & Impulse: Trends und Chancen erkennen, relevante Impulse und Entwicklungen ins Netzwerk tragen (Wissenstransfer), Fachwissen innerhalb der
  • Geschäftsstelle sicherstellen, Präsenz an Veranstaltungen Dritter
  • Fachtagung: Programm gestalten, Tagung organisieren inkl. Teilnehmenden-Handling und Sponsoring
  • Anlässe: Fachvorträge und Exkursionen planen und umsetzen
  • Kommunikation & Wirkung: Vernehmlassungen, Stellungnahmen und Fachartikel verfassen; Beiträge erstellen für unsere Kommunikationskanäle;
  • Fundraising & Entwicklung: Fördermöglichkeiten prüfen, Anträge verfassen, Entwicklungen vorantreiben
  • Mandate: Externe Mandate akquirieren und umsetzen

 

Das bringst du mit

  • Freude an Innovation, Aufbauarbeit und gesellschaftlichen Herausforderungen
  • Kollaborations- und Kommunikationsstärke
  • Hohe Netzwerk-Kompetenz
  • Fähigkeit zu systemischem Denken
  • Höhere Ausbildung im Bereich Soziales, Gesundheit, Betriebswirtschaft o. ä.
  • Gerontologische Weiterbildung (wünschenswert)
  • Erfahrung und Netzwerk im Altersbereich; oder Motivation, sich dies anzueignen
  • Vernetztes, proaktives Denken, hohe Eigeninitiative
  • Teamplayer: Enge Zusammenarbeit mit dem Team
  • Flair für Trends und Digitales wie KI und Social Media (LinkedIn)
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache

 


Das erwartet dich bei uns

  • Eine engagiertes sechs-köpfiges Team, das sich für ein gutes und selbstbestimmtes Altern einsetzt
  • Eine Drehscheibe für gesellschaftliche Wirkung und ein realistisches Altersbild
  • Gestaltungsraum, um Neues zu denken und umzusetzen
  • Kollaboratives Arbeiten mit Partner:innen aus Wissenschaft, Praxis, Politik und Gesellschaft
  • Flexible Rahmenbedingungen, remote-freundlich

 


Neugierig? Jetzt bist du dran!
Wer bist du, was kannst du und was willst du bewegen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung
inklusiv Motivation und Lebenslauf per E-Mail bis 26. Septemberan:

Sibylle Bitterli, Geschäftsleiterin
,


Sibylle steht dir auch für Fragen gern zur Verfügung.


Eintritt: per 1. Dezemberoder nach Vereinbarung.

jid934c9b9a jit0939a jiy25a