Beschreibung
* Dynamisches Umfeld mit Fokus auf Zusammenarbeit und Wandel
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft
## About Our Client ##
Für ein etabliertes, interdisziplinäres Gesundheitsunternehmen in Zürich suchen wir eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit als **Operations Manager (w/m)**.
## Job Description ##
In dieser zentralen Rolle übernehmen Sie die **Verantwortung für sämtliche administrativen und organisatorischen Abläufe am Standort**. Sie führen mehrere Teams im administrativen Bereich, stellen einen effizienten und patientenorientierten Tagesbetrieb sicher und wirken aktiv an strategischen Projekten mit. Die enge Zusammenarbeit mit der medizinischen Leitung und Geschäftsführung ist dabei essenziell.
* Führung und Entwicklung der administrativen Bereiche: Empfang, Sekretariat, Patientenservice, Terminmanagement, OP-Disposition
* Sicherstellung eines strukturierten, effizienten Betriebsablaufs im ambulanten medizinischen Umfeld
* Verantwortung für die korrekte und transparente Abrechnung medizinischer Leistungen nach aktuellen Tarif- und Vergütungsmodellen
* Begleitung der Einführung neuer Abrechnungsrichtlinien und gesetzlicher Vorgaben
* Optimierung der internen Prozesse und Mitgestaltung von Digitalisierungsvorhaben
* Mitarbeitendenführung inkl. Personalplanung, Coaching und Weiterentwicklung
* Schnittstellenmanagement zu medizinischen Fachbereichen, Geschäftsleitung und externen Partnern
* Mitwirkung bei der Pflege von Zuweiserkontakten in Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. Datenschutz, Qualitätsstandards)
* Unterstützung bei standortübergreifenden Projekten und strategischen Initiativen
* Power-User-Rolle für interne Systeme und Tools inkl. Schulung der Anwender:innen
## The Successful Applicant ##
**Ausbildung & Berufserfahrung**
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF/Bachelor), idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen oder entsprechender Erfahrung in regulierten Branchen
* Weiterbildung in Führung, Projektmanagement oder Change Management von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsrolle, im Gesundheitswesen (z. B. Spital, medizinisches Zentrum, grosse Praxisgemeinschaft)
* Erfahrung in einem komplexen, regulierten Corporate-Umfeld von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, Abrechnungsprozessen oder Compliance-relevanten Themen
* Erfahrung in der Steuerung und Koordination verschiedener Schnittstellen und externer Partner
**Führung & Persönlichkeit**
* Nachweisbare Führungserfahrung mit einem teamorientierten, entwicklungsfördernden Führungsstil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
* Strukturierte, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Entscheidungsstärke und organisatorisches Geschick
* Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
**IT & Sprachen**
* Stilsicheres Deutsch und Englisch; Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen administrativen IT-Systemen
* Erfahrung mit branchenspezifischen Softwarelösungen von Vorteil
## What's on Offer ##
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Quote job ref
JN-092025-6840469
Job Function
Office & Management Support
Specialisation
Office Manager
Industry
Healthcare / Pharmaceutical
Location
Zürich
Contract Type
Permanent
Job Reference
JN-092025-6840469
Job Nature
Home Office