Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung über einen definierten, komplexen Personalbereich hinsichtlich Personalplanung, Personalgewinnung, Personalentwicklung etc.
- Enge Zusammenarbeit in einem kleinen Personal-Team, Stellvertretung auf gleicher Stufe insbesondere im Bereich Gehalts-Administration und Sozialversicherungs-Wesen
- Unterstützung und Beratung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen, operativ und konzeptionell
- Single Point of Contact für die internen Mitarbeitenden in allen Personal-Angelegenheiten und der damit verbundenen Personaladministration
- Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Projekten im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen
- Kaufmännische Grundausbildung (oder vergleichbar) mit Weiterbildung im Personalbereich
- Erste Jahre Praxiserfahrung im HR-Business (nach Möglichkeit in einer Generalistenfunktion)
- Leistungsnachweis in einer kaufmännischen Position eines anspruchsvollen Handels- oder Technologie-Betriebes
- Deutsch als Muttersprache, Englisch mündlich/schriftlich wichtig, Französisch mündlich wünschenswert
- Idealerweise gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes, SAP-Kenntnisse von Vorteil