Beschreibung
Bei JTI feiern wir Vielfalt, und jede Person gehört bei uns wirklich dazu. **46.000 Menschen aus der ganzen Welt** schreiben mit uns kontinuierlich ihre einzigartigen Erfolgsgeschichten. **83% der Mitarbeitenden sind glücklich,** bei JTI zu arbeiten.
Um bei uns etwas zu bewirken, musst du nur die **beste Version** deiner selbst sein.
** **
Wie wird Deine Geschichte aussehen? Bewirb Dich jetzt!
**Erfahre mehr: jti.com**
** **
** **
Bitte bewirb dich bis zum 19. Oktober
**Process Improvement Manager ****(m/w/d)**
** **
Bereit, die Zukunft der Produktion mitzugestalten und echten Impact zu schaffen? Für unsere Schweizer Niederlassung in Dagmersellen im Kanton Luzern suchen wir eine motivierte, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit als **Process Improvement Manager (m/w/d).** In dieser vielseitigen Rolle treibst du die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsprozesse und -anlagen voran - und sorgst dafür, dass wir effizienter, smarter und nachhaltiger werden.
**Position:**
Als Process Improvement Manager wirst du:
* Maschinendaten und Produktionsprozesse erheben und verifizieren - Abweichungen erkennen und dokumentieren
* Daten und Abweichungen analysieren und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen nach Lean-Prinzipien (z.-B. PDCA) im Rahmen des IWS Management Systems ableiten
* Optimierungsprogramme zur Steigerung von Produktivität, Effizienz und Qualität entwickeln, umsetzen und überwachen
* Produktionsrelevante Reports und Analysen erstellen und präsentieren
* Bei der jährlichen strategischen Produktionsplanung (AP/SP) mitwirken
* Trainings für End-User (SAP MOM, Smartsense, SmartMDC Power User) zielgruppengerecht organisieren und durchführen
* Interne und externe Digitalisierungs- sowie Automatisierungsprojekte gemeinsam mit den Process-Control-Verantwortlichen vorantreiben
* Den reibungslosen Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Produktionssysteme (GLA, T&T, MOM etc.) sicherstellen
**Anforderungen:**
* Technische Grundausbildung sowie abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium, vorzugsweise im Bereich Prozessoptimierung, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Eine technische Grundausbildung sowie ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium - idealerweise in den Bereichen: Prozessoptimierung, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Kenntnisse in Excel, SAP und Power BI
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit produktionsrelevanten Systemen (z.-B. IWS) ist von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse; Deutsch ist ein Plus
* Eine proaktive, lösungsorientierte Persönlichkeit, die selbstständig und zielgerichtet arbeitet
Bist Du bereit, Dich uns anzuschließen? Schreibe Deine Erfolgsgeschichte bei JTI. Bewirb Dich jetzt
**Nächste Schritte:**
Wenn Du Dich beworben hast und ausgewählt wurdest, kannst Du mit den folgenden Schritten innerhalb von 1-3 Wochen nach Bewerbungsschluss rechnen: Telefonisches Vorgespräch mit Talent Advisor Assessment-Tests Vorstellungsgespräche Angebot. Nach jedem Schritt wird eine Entsheidung über das Weiterkommen getroffen und die Schritte können je nach Art der Stelle variieren.
*Bei JTI bemühen wir uns, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, heißen wir Bewerber\*innen aus allen Bereichen willkommen. Wir sind bestrebt, allen Bewerber\*innen dieselben Voraussetzungen zu ermöglichen. Wenn Du also besondere Vorkehrungen benötigst, teile dies bitte dem Talent Advisor während des Auswahlverfahrens mit.*
* *