Beschreibung
Planung und Überwachung der täglichen Abläufe an der Rezeption unter Einhaltung der Hotelstandards und -richtlinien (Check-in/out, Koordination mit Housekeeping, Materialverwaltung, Sauberkeit und Gästebetreuung).
Förderung einer exzellenten Servicekultur durch herzliche Begrüßung und konsequentes Übertreffen der Gästeerwartungen.
Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen, um einen reibungslosen täglichen Betrieb sicherzustellen.
Professionelle und effiziente Bearbeitung sämtlicher Gästeanfragen, Beschwerden und Probleme.
Pflege und regelmäßige Aktualisierung des Front-Desk-Tagebuchs sowie Sicherstellung der Kenntnis aller Änderungen und Aktualisierungen.
Tägliche Abstimmung mit der direkten Leitung zur Prognose der wöchentlichen Reservierungen und entsprechender Ressourcenplanung.
Maximierung der Umsatzerlöse durch aktives Upselling aller Hoteldienstleistungen.
Übernahme von Dienstschichten nach Bedarf.
Regelmäßige Inspektionen und Audits zur Sicherstellung der Einhaltung von Sauberkeits-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards.
Förderung einer positiven Arbeitskultur durch offene Kommunikation und regelmäßige Teammeetings.
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Hotelmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung (erforderlich).
Fließende Englischkenntnisse (erforderlich).
Kenntnisse in Französisch, Deutsch und Arabisch sind von Vorteil.
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Erfahrung in der Schweizer Hotellerie ist wünschenswert.
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
Gültiger Führerschein ist von Vorteil.