Beschreibung
###### Job Informationen ######
Arbeitsort: Beim Kunden vor Ort / Homeoffice / Rotkreuz Pensum: 80-100% Aufgaben: Aufbau, Pflege und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen als zentraler Ansprechpartner für alle IT-Service-Belange. Analyse von Kundenbedürfnissen, Beratung zu IT-Services und Entwicklung massgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen. Nachhaltige Akquise neuer Kunden. Koordination von Störungen und Serviceanfragen. Enge Abstimmung und Kommunikation mit Kunden und internen Teams, inkl. Eskalationsmanagement. Strukturierte Dokumentation in CRM- und ITSM-Systemen. Profil: Mehrjährige Erfahrung als IT Account Manager im Cloud- und Managed Services- Umfeld. Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Sozialkompetenz, Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische und ergebnisorientierte Denk- und Vorgehensweise. Überdurchschnittliches Engagement, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
###### Benötigte Skills ######
* Deutsch
* Englisch
* Account Management
* Sales
* CRM
* ITIL
* Senior
* CLOUD