Beschreibung
Bewerben
### Ausgangslage ###
Sie möchten nicht nur Teilprozesse abwickeln, sondern ganze Sendungen von A bis Z betreuen - und das in einem Umfeld, wo man sich kennt und unterstützt? In diesem kleinen, kollegialen Team übernehmen Sie Verantwortung für Seefrachtaufträge im Import und Export und gestalten Abläufe aktiv mit.
## Stellenvakanz-Nr. 5456 ##
### Aufgaben ###
- bearbeiten von Seefrachtaufträgen im Import und Export
- erstellen von B/Ls, Zollanmeldungen und Begleitpapieren
- organisieren von Vor- und Nachläufen per Lkw
- abstimmen mit Reedereien, Terminals und internationalen Partnern
- überwachen von Laufzeiten, Fristen und Containerbewegungen
- pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im System
- kalkulieren und vorbereiten von Offerten
- klären von Unstimmigkeiten und Reklamationen
### Anforderungen ###
- abgeschlossene Ausbildung in der Speditionslogistik (z. B. Speditionskaufmann)
- 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Seefrachtabwicklung zwingend
- gute Kenntnisse im Zollwesen und in internationalen Transportvorschriften
- strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
### Informatik ###
MS-Office - gute Kenntnisse
### Sprachen ###
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
### Stellenantritt ###
nach Vereinbarung
### Arbeitsort ###
Region Zürich (Kloten, Embrach, Glattbrugg)
### Spezielles ###
Hier zählen nicht Hierarchien, sondern Zusammenarbeit und Vertrauen. In diesem kleinen Team haben Sie kurze Wege, können Ihre Ideen einbringen und sehen die Ergebnisse Ihrer Arbeit direkt. Wenn Sie Freude an Seefracht haben und eine persönliche, kollegiale Atmosphäre schätzen, ist dies Ihre Gelegenheit.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.