Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Beschreibung

**60-100%, Bern, Olten, Zürich und Homeoffice**

Als Beschaffungsspezialist:in für IT-Dienstleistungen hast du Zugang zu den neusten Technologien und Innovationen und bist am Puls des ICT-Markts. Du steuerst und begleitest anspruchsvolle Beschaffungsvorhaben von der Bedarfsanalyse über die Angebotsanfrage bis hin zur Vertragsunterzeichnung.

Mit dir verhandeln wir die besten Konditionen!

**Das kannst du bewirken**




* Du verantwortest mehrheitlich die Beschaffung von Softwarelösungen (Cloud/SaaS-Lösungen) und berätst und begleitest die Bedarfsträger:innen entlang des gesamten Beschaffungsprozesses.
* Du machst Marktanalysen und erarbeitest Beschaffungsstrategien mit Schwerpunkt Kostenoptimierung.
* Angebotsanfragen und Ausschreibungen führst du selbständig durch, vergleichst Angebote und erstellst die notwendigen Entscheidungsgrundlagen.
* Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen durch, präsentierst deine Resultate in Fach- und Führungsgremien und erstellst die Vertragsgrundlagen.
* Zusammen mit den Warengruppenmanager:innen und der Leitung Beschaffung ICT entwickelst du die Warengruppenstrategien weiter.
* Du stehst in engem Austausch mit Bedarfsträger:innen, Lieferanten:innen sowie internen Stakeholder:innen (IT, Finanzen, Legal, Compliance) und begleitest spannende Projekte.

Ortsunabhängiges Arbeiten (z.B. Homeoffice oder an Hub-Standorten Olten, Zürich) ist möglich. Jeweils **zweimal die Woche (fix Mittwoch)** ist Anwesenheit am **Standort in Bern** (Wankdorf) erwünscht.




**Das bringst du mit**




* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf von ICT-Leistungen (Schwerpunkt Software/Cloud/SaaS-Lösungen).
* Ein höherer Abschluss mit Vertiefung Einkauf/Beschaffung (z.B. eidg. dipl. Einkaufsleiter:in) oder Wirtschaftsinformatik ist wünschenswert.
* Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Fingerspitzengefühl sind für diese Funktion wichtig.
* Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest nach klaren Prioritäten und fühlst dich in einer steuernden Rolle wohl.
* Durch deine Offenheit und Flexibilität kannst du mit wechselnden Bedürfnissen umgehen und es bereitet dir Freude, in interdisziplinären Teams zu arbeiten.
* Mit der M365-Palette (z.B. Teams) bist du bestens vertraut und bringst idealerweise Kenntnisse mit SAP Ariba mit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Englischkenntnisse runden dein Profil ab.




**Das bieten wir dir**




* 6 Wochen Ferien
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Halbtax oder Beteiligung an GA




**Kontakt**

Daniel Wullschleger
Leiter Beschaffung ICT und Immobilien

+41 79 647 10 89

**Jahresbruttolohn bei 100%**

115'100 - 130'100
Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen von dieser Lohnspanne abweichen

**Jobdetails**

**Anstellung**

60-100%

Unbefristet

**Anstellungsort(e)**

Bern, Olten, Zürich und Homeoffice

**Referenznummer**

71878

**Postbereich**

Finanzen

**Finanzen**

Der Bereich Finanzen stellt als Querschnittsfunktion im Unternehmen eine effektive Steuerung und die finanzielle Führung des Konzerns sowie der Konzernbereiche der Post sicher. Wir pflegen die Nähe zum Business und sind gerade auch dadurch für die Geschäfts- und Funktionsbereiche ein verlässlicher, professioneller und hochkompetenter Partner. So schaffen wir einen Mehrwehrt für die Post. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem \<\\>.