Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Beschreibung

**Du liebst es, wenn alles zusammenkommt -- kreative Ideen, kluge Strategien und perfekt organisierte Events?**
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die ALMA Medien AG ist das führende Schweizer Medienunternehmen im Bereich Human Resource und Office Management -- mit einem Angebot, das begeistert!
Unsere beliebten Printmagazine **HR Today und Miss Moneypenny,** die Onlinedienste, Weiterbildungsformate und mitreissenden Live Communication Events schaffen Plattformen, die informieren, inspirieren und verbinden.
Unsere Grossevents **HR FESTIVAL europe und Assistants' Day** begeistern jährlich tausende Besuchende, denn es sind die wichtigsten Branchen-Highlights. Zahlreiche Community Events runden unser Angebot ab und sorgen für wertvollen Austausch.

Dieses agile Medienhaus mit starken Marken sucht **per sofort oder Vereinbarung** eine engagierte Persönlichkeit, die mit uns neue Massstäbe im Marketing und Eventmanagement setzt.

Als **Teamlead Marketing \& Events** gestaltest Du mit Deinem Team unsere Markenauftritte, entwickelst Kampagnen, bringst Events zum Glänzen und sorgst dafür, dass unsere Leser:innen, Kund:innen und Partner:innen begeistert sind -- online wie offline.

**Deine Aufgaben**

* Du verantwortest **alle Marketingmassnahmen** rund um unsere Magazine: Leserbindung, Neukundengewinnung, Leserangebote und kleinere Events inklusive.
* Du entwickelst den jährlichen Marketingplan, steuerst alle Kommunikationsmassnahmen und behältst das **Budget** im Griff.
* Du bist zentrale Mitorganisatorin des **HR FESTIVAL europe:** Gemeinsam mit der Festivalleitung planst und koordinierst Du den Auftritt und das **Besuchermarketing.**
* Du konzipierst und organisierst den **Assistants' Day** -- vom Programm über das Besuchermarketing bis hin zur Durchführung.
* Du führst Monitoring und Reporting unserer Kampagnen durch
* Du koordinierst unsere **Medienpartnerschaften** und pflegst Kontakte mit Kunden, Agenturen und Dienstleistern.
* Du vertrittst unsere Marken an Events und sorgst für starke **Präsenz vor Ort.**
* Du bist verantwortlich für unsere Webauftritte und pflegst Inhalte über CMS-Systeme wie WordPress.
* Du kümmerst Dich um die Erstellung der Mediadaten und die korrekte Auflagenbestellung unserer Magazine.


**Dein Profil**

* Du verfügst über fundierte **Erfahrung im Marketing- und Eventbereich** -- idealerweise im Festival-, Messe- oder Medienumfeld.
* Du arbeitest selbständig, effizient, strukturiert -- und mit klarem Blick auf Zielvorgaben.
* Tools wie **Mailchimp** und **WordPress** gehören zu Deinem Repertoire.
* Du kommunizierst gerne und verständlich - auf Deutsch (stilsicher), Französisch und Englisch (gut).
* Du hast **Freude am Organisieren,** kannst Menschen begeistern und bewahrst auch in der heißen Phase (Januar--März) einen kühlen Kopf.
* Du denkst mit, packst mit an -- und **trägst Verantwortung** von Anfang bis Ende.
* Du hast einen **starken Team-Spirit** und führst Dein Team mit Engagement und Empathie.


**Was wir bieten**

**Interessiert?**

Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf Dein Bewerbungsdossier per E-Mail an Rebecca Streubel.

**Rebecca Streubel**
HR Manager
[+41 (0)44 269 62 02](tel:+41 (0)44 269 62 02)
[hr@tomtalent.ch](mailto:hr@tomtalent.ch?subject=)