Beschreibung
###### Job Informationen ######
Arbeitsort: Zürich Pensum: 80-100% Aufgaben: Fachliche und personelle Führung eines jungen, motivierten Teams (4 Mitarbeitende) Stellvertretung des Leiters IT Verantwortung für den Betrieb und die Betreuung der zentralen Business-Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Standards im Applikationsmanagement Sicherstellung des 2nd-Level-Supports sowie des Release- und Change-Managements Koordination von Schnittstellenlösungen und Mitarbeit bei der Automatisierung von Prozessen Zentrale Anlaufstelle für Fachbereiche und externe Partner Schulung und Unterstützung der Anwender:innen im Umgang mit den eingesetzten Applikationen Proaktive Umsetzung der ICT-Strategie im Bereich Applikationsbetrieb (ohne Infrastruktur-/Serververantwortung) Profil: Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle und Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu entwickeln und Veränderungen anzustossen Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Business-Applikationen (ERP-Systeme, HR-/Finanzlösungen) Relevante Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich Erfahrung mit Schnittstellen, in der Prozessgestaltung und -optimierung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und lösungsorientiert zu kommunizieren Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein und stilsicherem Deutsch
###### Benötigte Skills ######
* Deutsch
* Business Process Engineering
* ERP
* Management / Führung
* Schulung
* ABACUS
* Informatiker EFZ