Beschreibung
**Ihre Verantwortlichkeiten umfassen folgende Aspekte:**
- Proaktive Betreuung bestehender Kunden, zugehöriger Zuweisernetzwerke sowie Kundenneugewinnung
- Anwendungstechnische fachkompetente Beratung, Begleitung der TAVI-Prozedur und Betreuung der verantwortlichen Ärzte und des Pflegepersonals in der Klinik
- Marktanalyse und Entwicklung effektiver Aktionspläne für das eigene Gebiet
- Umsetzung von strategischen Maßnahmen zur Steigerung der Wertschätzung für unser Therapieangebot und zur Sicherung eines profitablen Wachstums von der Produktpräsentation bis hin zu Vertragsverhandlungen
- Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Neueinführungen und Indikationserweiterungen
- Verantwortung für die quantitativen und qualitativen Quartals- und Jahresziele
- Identifikation der wichtigen Entscheidungsträger (z. B. klinisch, administrativ und wirtschaftlich)
- Weitere Steigerung der Marktdurchdringung und Entwicklung bestehender Kunden zu neuen potenziellen Therapien, ggf. Entwicklung von Kunden, die derzeit keine Käufer sind
- Teilnahme auf wichtigen Fachkongressen und -veranstaltungen inklusive Planung, Kommunikation und Follow-Up
- Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen und überregionalen TAVI-Team in diversen Funktionen (Therapiespezialisten, Marketing, Marktentwicklung, etc.)
**Erforderliches Wissen und Erfahrung:**
- Abgeschlossenes medizinisches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder äquivalente Berufserfahrung, optimalerweise Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Medizintechnik-Produkte
- Sie sind ein Teamplayer mit der Fähigkeit zu strukturiertem, analytischem und nachhaltigem Kundenbeziehungsmanagement
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, die die Zusammenarbeit mit einem breiten Spektrum von Interessengruppen (z. B. Patienten, Ärzten, Einkäufern) ermöglichen
- Sie besitzen die Fähigkeit, Kunden für die Produkte zu begeistern, mit Studiendaten zu argumentieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
- Sie sind freundlich, zuverlässig und verbindlich, verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und hohe Eigenmotivation
- Eine lösungsorientierte Persönlichkeit, die sich für die Lösung von Problemen mit einem kunden- und patientenorientierten Ansatz einsetzt
- Effiziente Zeitmanagement- und Planungsskills mit einem hohen Maß an Dringlichkeit und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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