Descripción
Diesen Beitrag können Sie leisten
* Zugriffsrechte auf unsere Polizeisysteme einrichten und verwalten
* Zugriffsanträge auf Basis rechtlicher Vorgaben prüfen
* Supportanfragen während Bürozeiten entgegennehmen und analysieren
* Erste Problemlösung durchführen oder an den 2nd Level weiterleiten (Triage)
* Benutzerinnen und Benutzer in Deutsch und Französisch telefonisch und schriftlich unterstützen
* Handbücher, Anleitungen und interne Prozesse erstellen und aktualisieren
Das macht Sie einzigartig
* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Supportumfeld
* Sehr genaue und analytische Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent
* In hektischen Momenten den Überblick behalten
* Hohe IT-Affinität und Freude an Support- und Serviceaufgaben
* Sehr gute mündliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir
* **Arbeiten für die Schweiz** Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* **Gelebte Vielfalt** Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* **Gesund am Arbeitsplatz** Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Fragen zur Bewerbung
**Isabelle Hess**
fedpol im Einsatz für die Schweiz - jederzeit & überall
fedpol ist die führende Polizeibehörde der Schweiz - mit gutem Beispiel und überzeugenden Resultaten voran. Polizeisysteme und Identifikation (PSI) von fedpol erfüllt Querschnittsfunktionen für in- und ausländische Kunden, mit einem Schwergewicht in Informatik. Die Polizeisysteme und Datenbanken spielen in der schweizerischen Verbrechensbekämpfung eine entscheidende Rolle. Sie bilden die nationale Drehscheibe der polizeilichen Informationsverarbeitung.