Descripción
## Fachperson Kommunikation und Marketing 50-60% ##
### Ihre Aufgaben: Sie- ###
* sind hauptverantwortlich für den Auftritt von Femmes-Tische und Männer-Tische
* verantworten die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung der gesamten Kommunikationsmassnahmen (Web, Social Media, Newsletter, Infoletter, Printprodukte, Anlässe-)
* entwickeln und implementieren unsere Markenidentität und sorgen für Sichtbarkeit
* koordinieren die Kommunikation intern und exern, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und mit unseren Trägerorganisationen
* erstellen und redigieren zielgruppenspezifische Texte, eigene Publikationen und Medien
* betreuen den Jahresbericht von Konzept bis Druck
* leiten und koordinieren schweizweite Kampagnen (z.Bsp. 16 Tage gegen Gewalt), Projekte (z.Bsp. interne Weiterbildung zu Social Media)
### Ihr Profil: ###
* Ausbildung (Studium) in Medien oder Kommunikation oder Marketing mit Weiterbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Web, Social Media
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation, nach Möglichkeit im NPO Sektor
* Interesse an den Themen Migration und Integration, eine eigene Migrationserfahrung ist vorteilhaft
* Anwendungserfahrung MS- Office, CMS (WordPress), Newsletter Tools, Web Applikationen, Datenbanken
* Kreativität, hohe Affinität für digitale Tools und KI
* strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Textkompetenz in Deutsch, Erfahrungen in Storytelling und zielgruppenspezificher Kommunikation
* Französischkenntnisse; Niveau B2 (sehr gutes Hörverständnis , gutes Sprechvermögen)
* Eigeninitiative, gute Selbstorganisation
### Worauf Sie sich freuen können ###
* Sinnstiftende, vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld
* Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen agilen und vielfältigen Team
* Eigenverantwortliches und konzeptionelles Arbeiten mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten
* Kurze Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie eine schlanke Unternehmensstruktur
* Gute Anstellungsbedingungen an einem zentralen Standort (Arbeitsplatz Wabern bei Bern)
* 41 Stunden-Woche, hybrides Arbeiten möglich, 5 Wochen Ferien
Arbeitspensum: 50 - 60%.
Nach Absprache und Möglichkeit können zusätzlich administrative Arbeiten übernommen werden (ca.10%).
Arbeitsbeginn: 1. Januar 2026 oder nach Absprache
Arbeitsort: Bern (Wabern bei Bern)
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Bewerbungsunterlagen bis zum 20.9. an admin@femmestische.ch
Die Bewerbungsgespräche finden in der Woche 42 statt.