Descripción
**Bern, Schweiz \| 80-100% (Jobsharing möglich)**
****Diesen Beitrag können Sie leisten****
* Revisionen bei den Arbeitslosenkassen hinsichtlich der entrichteten Versicherungsleistungen durchführen
* Ausbezahlte Kurzarbeits- oder Schlechtwetterentschädigung bei den Betrieben überprüfen
* Anfragen beantworten und beraten der Vollzugsstellen der Arbeitslosenversicherung in der korrekten Rechtsanwendung
* Führungsunterstützung der Vollzugsstellen bei der Sicherstellung der rechtskonformen Dossierbearbeitung
****Das macht Sie einzigartig****
* Höhere kaufmännische Berufsbildung vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen und mindestens fünf Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Arbeitslosenversicherung oder gute Rechtskenntnisse in diesem Bereich
* Sehr selbstständiges und exaktes Arbeiten, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie rasche Auffassungsgabe gepaart mit einem ausgesprochenen Verständnis für rechnerische Vorgänge und Zusammenhänge
* Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten zur stil- und rechtssicheren Rapportierung der festgestellten Sachverhalte
* Hohe Gesprächsführungskompetenz zur Durchführung von anspruchsvollen Besprechungen mit Verantwortlichen von Durchführungsstellen und Betrieben
* Sehr gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen in Wort und Schrift sowie passive Kenntnisse der dritten Amtssprache
****Auf den Punkt gebracht****
Die Direktion für Arbeit des SECO ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Arbeitsmarktpolitik und der Arbeitslosenversicherung. Der Leistungsbereich \<\
Das Ressort Revisionsdienst ist verantwortlich für Financial, Compliance und IT-Audits sowie die bedarfsorientierte Aufbereitung von Informationen zu den Revisionsergebnissen. Das Ressort berichtet der Aufsichtskommission für den Ausgleichsfonds der Arbeitslosenversicherung direkt.
Die Gruppe Compliance ALK/AGK Romandie und Tessin des Revisionsdienstes prüft bei den Arbeitslosenkassen und den Betrieben die Rechtmässigkeit der ausbezahlten Versicherungsleistungen.
****Das bieten wir****
* **Arbeiten für die Schweiz** Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* **Gelebte Vielfalt** Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* **Gesund am Arbeitsplatz** Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
[Alle Benefits](https://www.stelle.admin.ch/stelle/de/home/bundesverwaltung/ihre-vorteile-auf-einen-blick.html)
Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).
****Zusätzliche Informationen****
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem (komplettes Dossier mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse und Diplome erforderlich). Klicken Sie dafür auf \<\
****Fragen zur Stelle****
**Michel Brossard**
+41 58 46 22685
****Fragen zur Bewerbung****