Descripción
Du treibst das Wachstum unseres Private-Label-Geschäfts aktiv voran -- mit Fokus auf die Gewinnung neuer internationaler Kunden (Drogerie, Discount, Einzelhandel) und der Weiterentwicklung eines vielfältigen Eigenmarkensortiments.
***Was du bewegst***
* Neukundenakquise als Wachstumstreiber:Eigenverantwortliche Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer strategischer Handelspartner im In- und Ausland.
* Eigenverantwortliche Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer strategischer Handelspartner im In- und Ausland.
* Verantwortung für die Jahresplanung inkl. rollierender Forecasts, monatlicher/jährlicher Soll-Ist-Analysen und Ableitung konkreter Massnahmen zur Zielerreichung (Vertriebscontrolling).
* Kontinuierliche Analyse von Konsumentenverhalten, Sortimenten, Trends (z. B. Rezepturen, Verpackungen, Preise) sowie Ableitung von Potenzialen zur Geschäftsentwicklung.
* Entwicklung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Warengruppe -- basierend auf Category Management Erkenntnissen.
* Planung und Durchführung von Jahresgesprächen, Kundenterminen sowie Verhandlung und Erstellung individueller Angebote.
**Was du mitbringst**
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder Produktmanagement mit Kundenkontakt und Sales Erfahrung.
* Strategisches Denken: Fähigkeit zur Priorisierung strategischer und taktischer Maßnahmen beim Kunden.
* Verantwortungsbewusstsein: Verantwortung für Umsatz-, Deckungsbeitrags- und EBIT-Ziele der zugeteilten Kunden bzw. Kategorien.
* Projektmanagement: Laterale Führung des Produktentwicklungsprozesses von der Konzeption bis zur Lieferung.
* Hohes Knowhow, sicheres Auftreten, verhandlungsstark, analytisch konzeptionelle Denkweise, Can Do Mentalität
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Englisch (verhandlungssicher)
**Was wir dir bieten**
* Moderne Infrastruktur: Modernes Unternehmen mit moderner Infrastruktur
* Flexible Arbeitszeit: Selbstständige Einteilung und Organisation der Arbeit
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Möglichkeit von Home Office
* Verpflegung: Ausgewogene Verpflegungsmöglichkeiten sowie vergünstigte Menüpreise
* Ferien: bis zum 20. Altersjahr (Lernende): 30 Arbeitstage, ab 21. Altersjahr: 25 Arbeitstage, ab 50. Altersjahr: 30 Arbeitstage, ab 60. Altersjahr: 35 Arbeitstage
* Flache Hierarchien: Eine starke Wir-Kultur" mit kurzen Entscheidungswegen
* Eigenverantwortung \& Freiraum: Ein zukunftsorientiertes und internationales Umfeld mit viel Eigenverantwortung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.