Descripción
Wir suchen ein ambitioniertes Teammitglied zur Verstärkung unseres Bereiches Sales & Kundendienst Ladetechnik. Wenn Ladetechnik für Elektrofahrzeuge für dich nichts Neues ist und du dich für innovative E-Mobilität begeisterst kannst, dann haben wir ein spannendes Jobangebot für dich.
Der Nachhaltigkeit verpflichtet, gestalten wir Elektromobilität mit innovativen Antrieben, Ladegeräten und Mobilitätskonzepten. Das Designwerk Team, bestehend aus rund 200 Mitarbeiter*innen, bringt nachhaltige Nutzfahrzeuge und eigene Produkte erfolgreich auf die Strasse.
Der Bereich Ladetechnik befindet sich derzeit in einem Verkaufsprozess. Ziel ist es, eine passende Nachfolgelösung zu finden, die den Bereich langfristig stärkt und weiterentwickelt. Der Zeitpunkt der Übergabe sowie die künftige Organisation sind derzeit noch offen.
Dein Wirkungsfeld
• First- und Second-Level Support im Bereich Schnellladegeräte für Elektrofahrzeuge (für ganz Europa)
• Bearbeitung von Kundenanliegen zur Erhaltung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
• Beurteilen und Abwickeln von Garantiefällen, Planen von Diagnose- und Reparatureinsätzen unserer eigenen Servicetechniker
• Administrative Bearbeitung und Begleitung von Reparaturen bis zur Fakturierung (inkl. Wartungsverträgen)
• Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertrieb
Deine Pluspunkte
• Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in, Kundendienstberater*in oder ähnliche technische Ausbildung
• Berufserfahrung (vorzugsweise in der Elektromobilität) und eventuell kaufmännische Weiterbildung oder technischer Kaufmann
• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen von Vorteil
• Gewandt im Umgang mit Kunden (mündlich und schriftlich)
• Kommunikativer, lösungsorientierter Teamplayer mit Interesse an Elektromobilität
• Offene, kundenorientierte, positive und lebendige Einstellung