Descripción
Team und Verantwortlichkeiten
Du brennst für datengetriebenes Social Media Marketing und möchtest die Performance unserer Paid Social Kampagnen in Deutschland und auf internationalen Märkten vorantreiben?
Als Social Media Paid Performance Manager bist du Teil unseres eCommerce-Teams im Bereich Performance Marketing. Du steuerst und entwickelst die bezahlten Social-Media-Aktivitäten strategisch weiter. Dabei arbeitest du eng mit unseren Agenturen sowie den Kolleginnen und Kollegen aus dem Brand Marketing (Social Media, Influencer Marketing) zusammen, um Synergien zwischen Paid und Organic Social optimal zu nutzen.
DEINE VERANTWORTLICHKEITEN
Steuerung externer Agenturen im Bereich Paid Social für Deutschland und internationale Märkte
Strategische Planung, Budgetsteuerung und Zieldefinition für alle Paid Social Kanäle
Analyse und Optimierung der Kampagnen-Performance auf Basis datengetriebener Insights
Enge Zusammenarbeit mit Brand Marketing zur Identifikation und Nutzung von Synergien
Entwicklung und Umsetzung von Testing-Roadmaps (z. B. Creatives, Audiences, Placements)
Weiterentwicklung des Social Paid Bereichs im Hinblick auf neue Kanäle und Trends
Regelmäßiges Reporting, KPI-Monitoring und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil
Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Performance Marketing mit Fokus auf Paid Social (Meta Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads o. ä.), idealerweise auch mit Erfahrung auf Agenturseite.
Du bringst Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern über mehrere Märkte mit.
Du arbeitest analytisch und datengetrieben – das ist für dich selbstverständlich.
Du bist kommunikationsstark und teamfähig und versiert im Schnittstellenmanagement (z. B. zwischen Paid und Organic).
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Du schätzt die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, übernimmst Verantwortung und bleibst flexibel, wenn sich Prioritäten ändern.
Das erwartet dich bei uns
Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.
Wenn du die Vision von BLACKROLL® teilst und mit uns gemeinsam daran bauen möchtest, dann bewirb dich noch heute! Anstelle eines Motivationsschreibens freuen wir uns über deine kurzen und knackigen Antworten zu folgenden Fragen:
Wie würdest du die Skalierung über mehrere Märkte hinweg sicherstellen?
Wie schaffst du es, Paid und Organic Social sinnvoll zu verzahnen?
Welche neuen Kanäle oder Trends im Paid Social hältst du für relevant für unsere Marke – und warum?