Descripción
* IT - Quality Management
* Zürich
* Contracting
* Teilzeit, 80-100%
* 15.10.2025 - 6-12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
* Process Management, Accident report, BPMN, Digitalisierung
**Ihre Aufgaben:**
* End-to-End Neugestaltung von Prozessen im Bereich Unfallversicherung für Firmenkunden mit Schwerpunkt **Unfallmeldung**
* Analyse bestehender Abläufe und Identifikation von Optimierungspotenzialen mit Fokus auf **Digitalisierung und Automatisierung**
* Gestaltung nutzerzentrierter Prozesse unter Berücksichtigung von **User-Experience-Prinzipien**
* Einbindung von **Brokern** als zentrale Schnittstelle zwischen Firmenkunden und Versicherung in die neue Prozesslandschaft
* Dokumentation, Testing und Einführung der neu entwickelten Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT, Brokern und weiteren Stakeholdern
**Ihr Profil:**
* Mehrjährige Erfahrung im Themengebiet **Unfallversicherung**, insbesondere im Bereich **Unfallmeldungen**
* Fundierte Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit **Brokern im Firmenkundengeschäft**
* Erfahrung in der **End-to-End-Prozessgestaltung** sowie im Prozessmanagement (z. B. BPMN)
* Expertise in der **Digitalisierung von Prozessen im Versicherungsumfeld**, idealerweise im B2B-Segment
* Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zur Steuerung interdisziplinärer Projektteams
* **Fliessende Deutschkenntnisse** zwingend, Englischkenntnisse von Vorteil