Descripción
Die Einwohnergemeinde Neuheim ist eine kleine, lebendige Gemeinde mit rund 2-500 Einwohnerinnen und Einwohnern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für die kombinierte Funktion in der Kanzlei/Einwohnerkontrolle sowie in der Abteilung Soziales und Gesundheit.
# Sachbearbeitung Kanzlei, Einwohnerkontrolle sowie Abteilung Soziales und Gesundheit (80 - 100%) #
Ihre Aufgaben
Führung der Einwohnerkontrolle inkl. Mutations- und Registerwesen, Ausstellen von Ausweisdokumenten und Bestätigungen
Unterstützung der Kanzlei in administrativen Belangen, wie Korrespondenz, Protokollführung und Dokumentenverwaltung
Ansprechpartner/in am Schalter und Telefon für die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner
Umfassende Sachbearbeitung in der Abteilung Soziales und Gesundheit (Prüfen von Gesuchen, Falladministration, Abklärungen, Korrespondenz, Schnittstelle zu Fachstellen, Bearbeitung von Betreuungsgutscheinen)
Mitarbeit im Bestattungs- und Erbschaftswesen
Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten und Optimierung von Prozessen
Wünschenswert, aber nicht zwingend: Mitwirkung bei der Ausbildung von Lernenden
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder in vergleichbaren Bereichen, idealerweise in einer Gemeindeverwaltung
Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse von Einwohner Softwarelösungen
Exakte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Affinität für Zahlen und rechtliche Fragestellungen
Hohe Sozialkompetenz, Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und Belastbarkeit im Alltag
Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, eingespielten Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht Zug
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen an:
Gemeindeverwaltung Neuheim
Dorfplatz 5
6345 Neuheim
Arbeitgeber\in
Einwohnergemeinde Neuheim
Tätigkeit
Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein, Einwohnerdienste / Stadtbüro
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
01.01.2026
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Einwohnergemeinde Neuheim | Dorfplatz 5 | 6345 Neuheim
Sachbearbeitung Kanzlei, Einwohnerkontrolle sowie Abteilung Soziales und Gesundheit (80 - 100%)
daily