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Descripción

Die Einwohnergemeinde Neuheim ist eine kleine, lebendige Gemeinde mit rund 2-500 Einwohnerinnen und Einwohnern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für die kombinierte Funktion in der Kanzlei/Einwohnerkontrolle sowie in der Abteilung Soziales und Gesundheit.

# Sachbearbeitung Kanzlei, Einwohnerkontrolle sowie Abteilung Soziales und Gesundheit (80 - 100%) #

Ihre Aufgaben

Führung der Einwohnerkontrolle inkl. Mutations- und Registerwesen, Ausstellen von Ausweisdokumenten und Bestätigungen
Unterstützung der Kanzlei in administrativen Belangen, wie Korrespondenz, Protokollführung und Dokumentenverwaltung
Ansprechpartner/in am Schalter und Telefon für die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner
Umfassende Sachbearbeitung in der Abteilung Soziales und Gesundheit (Prüfen von Gesuchen, Falladministration, Abklärungen, Korrespondenz, Schnittstelle zu Fachstellen, Bearbeitung von Betreuungsgutscheinen)
Mitarbeit im Bestattungs- und Erbschaftswesen
Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten und Optimierung von Prozessen
Wünschenswert, aber nicht zwingend: Mitwirkung bei der Ausbildung von Lernenden 

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder in vergleichbaren Bereichen, idealerweise in einer Gemeindeverwaltung
Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse von Einwohner Softwarelösungen
Exakte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise
Affinität für Zahlen und rechtliche Fragestellungen
Hohe Sozialkompetenz, Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und Belastbarkeit im Alltag
Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen

Wir bieten Ihnen

Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, eingespielten Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht Zug
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Ein modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege 

Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindeverwaltung Neuheim
Dorfplatz 5
6345 Neuheim

Arbeitgeber\in

Einwohnergemeinde Neuheim

Tätigkeit

Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein, Einwohnerdienste / Stadtbüro

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

01.01.2026

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Einwohnergemeinde Neuheim | Dorfplatz 5 | 6345 Neuheim




Sachbearbeitung Kanzlei, Einwohnerkontrolle sowie Abteilung Soziales und Gesundheit (80 - 100%)




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