Descripción
Deine Mission:
- Du begeisterst sowohl unsere Bestandskund:innen als auch neue Kund:innen für unsere Produkte – und sorgst so für nachhaltiges Wachstum.
- Du bist präsent: Ob bei Kundenterminen mit Neu- oder Bestandskund:innen - du vertrittst Fabasoft mit Überzeugung und Kompetenz.
- Du erkennst Trends und Potenziale, entwickelst neue Use Cases und bringst die digitale Transformation mit klugen Vertriebsstrategien aktiv voran.
- Du leitest passgenaue Vertriebsstrategien für deine Kund:innen ab, indem du unser wachsendes Portfolio geschickt und marktgerecht positionierst.
- Du bist Sparringspartner:in auf Augenhöhe und entwickelst gemeinsam mit Kunden nachhaltige Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
- Du baust belastbare Netzwerke auf, überzeugst durch Nutzenargumentation und führst Opportunities konsequent zum Abschluss.
- Du steuerst und verantwortest den gesamten Angebotsprozess – insbesondere im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen – und wirst dabei durch unser erfahrenes Team unterstützt.
- Du bist bei Branchenveranstaltungen und Fachkongressen als kompetenter Ansprechpartner vor Ort und positionierst Fabasoft als führende Digitalisierungspartnerin.
So stellen wir uns dich vor:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und hast selbstverständlich Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen und -Produkten.
- Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im Umfeld der öffentlichen Verwaltung
- Du besitzt idealerweise gute Kontakte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, gerne mit Fokus E-Government und GEVER.
- Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und bringst eine hohe Technikaffinität sowie Kommunikationsfreude mit.
- Du bist eine kreative, begeisterungsfähige sowie ergebnisorientierte Persönlichkeit.
- Du bist flexibel und reist gerne innerhalb Schweiz, um spannende Projekte voranzutreiben.
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil.
We really care for experts – und das zeigen wir mit
- einer modernen Büroinfrastruktur an einem attraktiven und zentralen Standort im Berner Lorrainequartier.
- einem vielfältigen Aufgabengebiet mit grossem Gestaltungs- und Handlungsfreiraum.
- internationaler Zusammenarbeit mit unseren Teams in Österreich und Deutschland.
- einem monatlichen Homeoffice-Kontingent und Gleitzeit.
- Unterstützung bei passenden Weiterbildungsangeboten und Perspektiven für die berufliche Weiterentwicklung.
- abwechslungsreichen Herausforderungen und attraktiven Anstellungsbedingungen.
- einer erstklassigen Verpflegung und tierisch guten Mitarbeiter:innen-Events.