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Descripción

Dein Beitrag

  • Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Sicherheitsstrategie im Zusammenhang mit Drittanbietern
  • Eigenständige Bewertung und Überwachung der Sicherheitsstandards sowie Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen bei unseren Lieferanten
  • Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsbewertungen im Vendor Security Management
  • Verantwortung für das lokale GRC-Tool für Vendor Security und Outsourcing Vorhaben
  • Überwachung der Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, -verfahren und vertraglichen Sicherheitsvereinbarungen mit Drittanbietern
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Identifikation, Bewertung und Behebung von Sicherheitsvorfällen im Zusammenhang mit Drittanbietern
  • Beratung der Organisation bei der Auswahl und Gestaltung von Verträgen im Hinblick auf Sicherheitsanforderungen

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Vendor Security Management, Informationssicherheit oder IT-Sicherheit erwünscht (Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen willkommen, auch Wiedereinsteiger)
  • Fundierte Kenntnisse in Sicherheitsstandards wie z.B. ISO, GDPR, NIST
  • Tiefgehendes Verständnis für Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen, Risikomanagement im Kontext des Lieferantenmanagements.
  • Erfahrung in Sicherheits-Audits/Assessments und -Bewertungen
  • Fähigkeit, technische Sicherheitsdokumente und Berichte zu interpretieren
  • Lernbereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich Vendor Security Management
  • Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten
  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten und Teams zu koordinieren
  • Analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich sowie schriftlich; korrespondenzsicher)

Über AXA

Du arbeitest im Bereich Risk Management & Actuarial. Unsere Aufgabe ist es, den Umgang der AXA Schweiz mit ihren eigenen Risiken als verlässlicher Partner systematisch und proaktiv mitzugestalten.

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