Descripción
15.09.2025
3000 Bern
Innendienst / Auftragsabwicklung / Technische Beratung
* Festanstellung
Office
Lohnband
80'000 - 90'000 CHF
01
## Zukünftiger Arbeitgeber ##
Das Unternehmen sucht eine engagierte Persönlichkeit für die kundennahe Beratung und Abwicklung im Innendienst. In einem dynamischen Team übernimmt die gesuchte Fachkraft die Verantwortung für die persönliche Kundenbetreuung, Angebotserstellung sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst. Geboten wird eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem werteorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.
02
## Ihre Aufgabe ##
- Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen und Bestellungen
- Erstellung massgeschneiderter Angebote inklusive telefonischer Nachfassaktionen
- Technischer Support und Beratung im Bereich Haustechnik am Telefon
- Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst zur Kundenbetreuung
- Nutzung von MS Office zur effizienten Auftragsabwicklung
03
## Benefits ##
* Beteiligung an externen Weiterbildungen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Gute ÖV Anbindung
* Moderner Arbeitsplatz
* Strukturiertes und begleitetes Onboarding
* Verantwortungsvolle Tätigkeiten
04
## Ihr Profil ##
- Technische Grundausbildung oder kaufmännischer Hintergrund mit Branchenerfahrung
- Erfahrung im Innendienstverkauf gewünscht
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, jede weitere Sprache von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und internen IT-Systemen
- Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung werden vorausgesetzt
05
## Wissenswertes ##
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit digitalem Fokus
- Arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien
- Moderne Infrastruktur und digitale Tools für effiziente Arbeitsprozesse
- Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und Weiterbildung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachspezialisten aus verschiedenen Bereichen