Descripción
Bewerben
### Ausgangslage ###
Sie möchten nicht den ganzen Tag nur Zolldeklarationen abtippen, sondern ein breiteres Aufgabengebiet übernehmen? In dieser Inhouse-Funktion sind Sie nicht nur für Import- und Exportverzollungen zuständig, sondern packen auch bei Allrounderaufgaben wie Auftragserfassung oder der Erstellung von Transportavisen mit an. Genau das Richtige, wenn Sie Abwechslung und Verantwortung schätzen.
## Stellenvakanz-Nr. 5426 ##
### Aufgaben ###
- erstellen und prüfen von Import- und Exportzollanmeldungen
- erfassen von Aufträgen und pflegen der Sendungsdaten im System
- erstellen von Avisen und Transportinstruktionen
- kommunizieren mit Kunden, Partnern und Zollbehörden
- kontrollieren von Handelsrechnungen, Ursprungsnachweisen und Begleitpapieren
- überwachen von Fristen, Vorschriften und Bewilligungen
- klären von Unstimmigkeiten und Spezialfällen
- unterstützen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
### Anforderungen ###
- abgeschlossene Ausbildung in der Speditionslogistik oder als Zolldeklarant
- 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Import- und Exportabwicklung zwingend
- Kenntnisse im Schweizer Zollrecht sowie Grundwissen in Transportprozessen
- exakte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- teamfähige, dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit
### Informatik ###
MS-Office - Anwenderkenntnisse
e-dec, Passar - gute Kenntnisse
### Sprachen ###
Deutsch: m+s sehr gut
Weitere Sprachkenntnisse willkommen
### Stellenantritt ###
nach Vereinbarung
### Arbeitsort ###
Schaffhausen
### Spezielles ###
Diese Inhouse-Funktion bringt viel Abwechslung: mal Zollabwicklung, mal Auftragserfassung, mal ein Avis für den nächsten Transport. Wenn Sie Freude daran haben, über den Tellerrand hinauszuschauen und ein Allrounder in einem dynamischen Umfeld sein möchten, ist das Ihre Chance.
Klingt nach genau dem richtigen Mix für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung oder Ihre Kontaktaufnahme.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.