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Description

Dein Job:
- Du begleitest den gesamten Kunden-Onboarding-Prozess für topmoderne Business Software Lösungen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum After-Sales
- Erstellung von Offerten und Führen von Verhandlungen im definierten Handlungsspielraum
- Bestehende Kunden betreust du proaktiv, erkennst Potenziale und zeigst sinnvolle Add-ons auf (farming hat bei dieser Funktion höhere Priorität als hunting)
- Du entwickelst Strategien für Partner, baust vertrauensvolle Beziehungen auf und hältst den Kontakt schweizweit – ob Zürich, Lausanne oder Lugano
- Planung und Durchführung von Kunden- und Partner-Events sowie Online-Schulungen
- Definition und Tracking von KPIs zur Messung von Partner- und Kundenperformance
Ausserdem
- Sind CRM-Daten bei dir keine Karteileichen: Du sorgst für Struktur, Qualität und nutzt Insights für Upselling und Kundenzufriedenheit
- Kümmerst du dich um die After-Sales-Betreuung mit Fokus auf nachhaltige Kundenzufriedenheit
- Übernimmst du die professionelle Bearbeitung sämtlicher Anfragen und Pflichtenhefte
- Arbeitest du aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Workflows und Kundenstrategien mit
- Hältst du regelmässigen Kontakt zu internen Stellen wie Projektmanagement, Legal & Compliance etc.


Dein Profil:
- Mehrjährige Erfahrung im Account Management, Business Development oder Partnermanagement; idealerweise in einem der folgenden Umfelder: IT, Consulting, Projektmanagement, Payroll-Solutions (B2B)
- Freude am Kundenkontakt, kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz
- Unternehmerisches Denken, gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke in Deutsch, Englisch sowie in Italienisch (min. B1-B2)
- Zusatzbemerkung: Da Remote-Work im Unternehmen bestens etabliert und akzeptiert ist, sind auch Bewerber:innen aus der italienischsprachigen Schweiz willkommen
- Event-Organisation macht dir Spass, und du trittst souverän auf – ob Bühne, Kundentermin oder Messehalle
- Versierter Umgang mit CRM-Systemen und Affinität für Prozesse, KPIs und Datenqualität

Deine Persönlichkeit:
- Freude am Kontakt mit Menschen, kombiniert mit Organisationstalent und einem Händchen für Verhandlungen
- Du denkst unternehmerisch, agierst strukturiert und bist zugleich kreativ, wenn es um Events und Massnahmen für Kundenzufriedenheit geht
- Teamplayer:in mit der Fähigkeit, bereichsübergreifend zu vernetzen und Ideen weiterzutragen
- Hands-on-Mentalität: Du packst an, treibst voran und verlierst dabei nie den Humor
- Kommunikation allgemein sowie insbesondere Fremdsprachen liegen dir
- CRM-Systeme sind für dich mehr als nur Datenbanken – du siehst darin Werkzeuge für echte Beziehungen
- Kunden begeistern, Partner entwickeln, Wachstum vorantreiben

Die Firma:
- Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert
- Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre
- Sehr moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, auch dank dir
- Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern (Hauptsitz), Arbeitsort ist aber auch schweizweit möglich

Dein Gewinn:
- Verantwortungsvolle und vielseitige Account Management Aufgabe bei einem bereits bestens situierten Unternehmen - definitiv keine 0815-Stelle
- Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit
- Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
- Deine Ideen sind hier willkommen und du kriegst für sie Gestaltungsspielraum
- Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit
- Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)

Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs