Description
100%, Fest
nach Vereinbarung
Bern
Informatik
## Ihre Aufgaben ##
* Verantwortung für die Leitung und Koordination von Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung von BIM-Werkzeugen und -Plattformen
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie der Wartung der eingesetzten BIM-Systeme
* Kontinuierliche Optimierung der Plattformen und Werkzeuge auf Basis von Analysen und Nutzerfeedback
* Beratung und Unterstützung bei Integrationsprojekten sowie Gewährleistung der Einhaltung unternehmensweiter Standards
* Durchführung von Business-Analysen und Requirements Engineering zur Definition und Umsetzung von Anforderungen
## Unsere Anforderungen ##
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
* Fundierte Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektleitung (IPMA Level B/C, HERMES und/oder agile Methoden wie SAFe, Scrum), Business Analyse / Requirements Engineering und IT-Servicemanagement (ITIL V4)
* Vorteilhaft sind Grundkenntnisse der openBIM-Methodik im Bauwesen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie aktive Kenntnisse in Französisch oder Italienisch