Description
100%, Fest
nach Vereinbarung
Bern
Informatik
## Ihre Aufgaben ##
* Verantwortung für den 2nd-Level-Support im Bereich Büroautomation (Windows-Umgebung) für die Nutzerinnen und Nutzer
* Analyse und Behebung komplexer Störungen in enger Zusammenarbeit mit internen Spezialist/-innen sowie externen Partnerunternehmen
* Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Client-Systeme, um einen stabilen und effizienten Betrieb sicherzustellen
* Dokumentation und Aufbereitung wiederkehrender Probleme für das Problem-Management mit dem Ziel, langfristige Lösungen zu etablieren
* Mitgestaltung der Weiterentwicklung der Support-Services durch den Einsatz moderner Technologien wie Künstliche Intelligenz, etc.
* Wissensvermittlung durch strukturierte Dokumentationen, Schulungen und die Erstellung praxisnaher Anleitungen
## Unsere Anforderungen ##
* Langjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support, idealerweise innerhalb grosser Organisationen oder der öffentlichen Verwaltung im Windows-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Tools und Technologien wie PowerShell, etc.
* Zusätzliches Know-how in KI-Lösungen und Automatisierungswerkzeugen von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, auch in herausfordernden Situationen nachhaltige und belastbare Lösungen zu erarbeiten
* Hohe Lernbereitschaft sowie Freude daran, Wissen aktiv einzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Sehr gute Sprachkenntnisse in mindestens zwei Landessprachen.