Description
**Ihre Aufgaben und Verantwortungen**
Arbeitsort: Safenwil
Arbeitspensum: 80 - 100%
Tätigkeit
Vor-Ort-Support (40%-60%) bei unseren Kunden: Störungsanalyse, Fehlerbehebung, Ticketbearbeitung Installation & Konfiguration von Hard-/Software in System- und Netzwerktechnik (z. B. Windows-Clients/Server, M365, WLAN/LAN, VPN) Rollouts & Migrationen begleiten, inklusive Übergaben und Abnahmen beim Kunden Dokumentation deiner Einsätze (Tickets, Changes, Wissenseinträge) und enge Zusammenarbeit mit NOC/SOC Kundenorientierte Kommunikation: Du vertrittst unsere Service-Exzellenz beim Kunden vor Ort Lernkurve mit Rückenwind: Du wirst im Tagesgeschäft gezielt von erfahrenen 3rd-Level Engineers unterstützt
Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Solide Praxis in Systemtechnik (Windows-Umgebungen, Microsoft 365, Client-Management) Grundkenntnisse in Netzwerk & Security (LAN, WLAN, Firewalls, VPN, grundlegende Segmentierung) Freude am direkten Kundenkontakt, professionelles und freundliches Auftreten Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Teamspirit Führerausweis Kat. B von Vorteil (für Kundeneinsätze)
* **Firma **IT Recruitment GmbH
* **Adresse **
* **Kontaktperson **
Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch
*
**Jobinformationen **
* **Referenznummer **142506
* **Job aktiv **Ja
* **Job gültig ab **09.09.2025
* **Region **Region AG (5000)
* **Einsatzart **Festanstellung
* **Kategorie **Systemmanagement/Operating