Description
Organisieren, Reinigen, Reparieren, Pflegen, Überwachen -- du sorgst für den vielfältigen Unterhalt in den städtischen Gebäuden.
**Deine Aufgaben**
* Du bedienst und betreust die technischen Anlagen und behebst Störungen.
* Du führst kleinere Reparaturen selbstständig durch.
* Du wirkst themenbezogen bei Um- und Neubauten, Sanierungen sowie Beschaffungen mit.
* Du richtest Sitzungen ein und bereitest sie vor.
* Du bist Ansprechpartner\*in für Sicherheitsbelange (EKAS).
**Dein Profil**
* Du hast den Abschluss als Hauswart\*in mit eidg. Fachausweis.
* Du bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
* Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
* Du bist eine gewinnende, team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
* Du bringst idealerweise eine innerbetriebliche Installationsbewilligung nach Art. 15 NIV mit.
Die rund 200 Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien entwickeln, projektieren, bauen, bewirtschaften, unterhalten und betreiben etwa 600 städtische Liegenschaften. Mit Schul- und Sportanlagen, Wohn- und Geschäftshäusern sowie dem Rat- und Stadthaus leistet die Abteilung einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt. So vielfältig wie unsere Gebäude ist auch unsere Arbeit abwechslungsreich.
1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 12 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region -- und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.