Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/httpd/vhosts/rea-net.ch/jobs-more.ch/announces/page.php on line 95
Description

Für einen unserer Kunden aus der Beratungsbranche für den Standort Solothurn suchen wir aktuell einen erfahrenen und engagierten HR Administration Specialist (m/w/d) 100%. Bei diesem Unternehmen sind Sie absolut richtig, wenn Ihnen eine flache Führungshierarchie, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld wichtig sind.
 
Aufgabenbereich
  • Entlang des gesamten Employee-Lifecycles sind Sie für den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen
  • Sie begleiten und gestalten aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringen innovative Ideen zur Optimierung ein
  • Sie pflegen elektronische Personalakten und stellen eine korrekte Dokumentenablage sicher. Sie erstellen regelmässige Reportings.
  • Als kompetente Ansprechperson für die Mitarbeiter bearbeiten Sie interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen)
  • Sie sind ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeiten an teamübergreifenden Projekten mit und nehmen regelmässig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil
Anforderungsprofil
  • Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor
  • Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Ihre effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie Ihre Flexibilität aus
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration
  • Sie sind stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie punkten mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrem vernetzten Denken
  • Sie sind vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil
Benefits
  • 6 Wochen Ferien (plus Kauf/Verkauf von 1 Woche)
  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kompensation von Mehrstunden, Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten, Möglichkeit für Sabbatical
  • Individuelle Förderung "on the Job" und bei externen Weiterbildungen
  • Attraktive Sozialleistungen : 100 % Nettolohnfortzahlung bis 2 Jahre bei Unfall/Krankheit, UVG-Zusatzversicherung, Übernahme von NBU-/KTG-Prämien, kein Koordinationsabzug im BVG
 
jid986d7d7a jit0939a jiy25a