Description
Für einen unserer Kunden aus der Beratungsbranche für den Standort Solothurn suchen wir aktuell einen erfahrenen und engagierten HR Administration Specialist (m/w/d) 100%. Bei diesem Unternehmen sind Sie absolut richtig, wenn Ihnen eine flache Führungshierarchie, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld wichtig sind.
Aufgabenbereich
- Entlang des gesamten Employee-Lifecycles sind Sie für den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Arbeitszeugnissen
- Sie begleiten und gestalten aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringen innovative Ideen zur Optimierung ein
- Sie pflegen elektronische Personalakten und stellen eine korrekte Dokumentenablage sicher. Sie erstellen regelmässige Reportings.
- Als kompetente Ansprechperson für die Mitarbeiter bearbeiten Sie interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen)
- Sie sind ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeiten an teamübergreifenden Projekten mit und nehmen regelmässig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil
Anforderungsprofil
- Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor
- Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Ihre effiziente, selbständige und exakte Arbeitsweise sowie Ihre Flexibilität aus
- Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration
- Sie sind stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil
- Sie punkten mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrem vernetzten Denken
- Sie sind vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil
Benefits
- 6 Wochen Ferien (plus Kauf/Verkauf von 1 Woche)
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Kompensation von Mehrstunden, Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten, Möglichkeit für Sabbatical
- Individuelle Förderung "on the Job" und bei externen Weiterbildungen
- Attraktive Sozialleistungen : 100 % Nettolohnfortzahlung bis 2 Jahre bei Unfall/Krankheit, UVG-Zusatzversicherung, Übernahme von NBU-/KTG-Prämien, kein Koordinationsabzug im BVG