Description
### Firmenbeschreibung ###
Für ein innovatives, international tätiges Unternehmen in der Region Menziken suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Bereich Payroll und HR-Administration.
### Stellenbeschreibung ###
* Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen und Zulagen
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen
* Pflege und Überprüfung der Personalstammdaten im HR-/Payroll-System
* Erstellung von Statistiken, Reports und Monatsabschlüssen
* Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Partnern (z.?B. Versicherungen, Treuhand, Behörden)
* Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Administration
### Wir erwarten ###
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR (z.?B. Fachausweis Sozialversicherung, HR-Fachperson)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
* Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung mit gängigen Payroll-/HR-Systemen (z.?B. Abacus, SAP, SwissSalary o. Ä.)
* Diskretion, Genauigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
### Wir bieten ###
* Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur
* Viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
* Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.
Dieses Inserat wurde unter https://www.team.jobs/mj611f publiziert.
Stellenart Festanstellung