Description
###### Job Informationen ######
Arbeitsort: Bern Pensum: Vollzeit Aufgaben: Arbeit nach Dienstbeschrieben, Checklisten, Prozessen und Zielvorgaben Entgegennahme, Registrierung, Pflege, Triage und Abschluss von IT Supportfällen im Ticketingsystem Bearbeiten und Lösen von Tickets inklusive Dokumentation und Aktualisierung von relevantem Wissen Registrierung, Übernahme, Bearbeitung, Koordination sowie Abschluss von Wartungs-, Optimierungs- und Weiterentwicklungsaufgaben Verantwortung für eines oder mehrere Fachgebiete innerhalb des IT Servicedesks Beteiligung an agilen Meetings und teamübergreifender Zusammenarbeit Regelmässige oder situative Vertretung des IT Servicedesks an Fach- und Organisationsmeetings Ihr Profil: Fundierte IT-Kenntnisse auf Niveau der Berufslehre als Informatiker:in, spezifisch Windows 11, Microsoft 365 und Jira/Confluence Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung im IT Support, insbesondere in der Arbeit nach Dienstbeschrieben und Zielvorgaben, mit Ticketing Tools und dem IT Service Management, idealerweise ITIL-Zertifizierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit ausgereiften kommunikativen Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) Ausgeprägtes Interesse und Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen offen zu integrieren Agile Arbeitsweise mit vernetztem Denken und Handeln, Erfahrung mit Kanban/Scrum Erfahrung in der Projektmitarbeit, idealerweise auch Leitung kleinerer (Teil-)Projekte Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
###### Benötigte Skills ######
* Deutsch
* Englisch
* Französisch
* Windows 11
* ITIL
* Projektleitung
* Support
* Ticketing
* Jira