Description
Bewerben
### Ausgangslage ###
Im Bereich Seefracht Import/Export eröffnet sich Ihnen eine spannende Möglichkeit:
Unser Kunde sucht eine Speditionskauffrau oder einen Speditionskaufmann, der sein Wissen in ein engagiertes Übersee-Team einbringt. Hier übernehmen Sie Verantwortung für internationale Transporte und gestalten die Abläufe aktiv mit.
## Stellenvakanz-Nr. 5361 ##
### Aufgaben ###
- prüfen und erfassen von Seefracht-Transportaufträgen (LCL/FCL)
- buchen von Frachtraum bei Reedereien und NVOCCs
- monitoring der laufenden Sendungen
- koordinieren des Vor- bzw. Nachlaufs
- einholen von Frachtraten
- abwickeln von Gefahrgutaufträgen
- kalkulieren und abgeben von Transportangeboten
- prüfen und erstellen von B/Ls
- vorbereiten der Zollabfertigung
- avisieren der Kundinnen und Kunden
### Anforderungen ###
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau oder Speditionskaufmann
- mindestens ein bis zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Seefracht
- Freude an fachlichen Herausforderungen
- zuverlässige und proaktive Persönlichkeit
### Informatik ###
MS-Office - gute Kenntnisse
### Sprachen ###
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (auf Spedi-Ebene)
### Stellenantritt ###
nach Vereinbarung
### Arbeitsort ###
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg)
### Spezielles ###
Modern ausgestattet, bestens erreichbar mit ÖV und Auto und offen für neue Talente. Diese Position bietet spannende Einblicke und echte Perspektiven - und vielleicht sind genau Sie die ideale Ergänzung zum Team.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.