Description
###### Job Informationen ######
Arbeitsort: Kriens, Zürich oder Bern Pensum: 60-80% Aufgaben: Du bearbeitest IT-Anfragen im First Level Support (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) inkl. Klassifizierung und Weiterleitung Du installierst, betreust und wartest IT-Arbeitsplätze und pflegst Dokumentationen sowie das IT-Inventar Du unterstützt die Mitarbeitenden bei alltäglichen IT-Fragen zu Microsoft 365 (Teams, Outlook, OneDrive, etc.), bei internen IT-Schulungen sowie beim IT-Onboarding Du kommunizierst und koordinierst mit externen IT-Dienstleistern bei Hardware-, Software- und Netzwerkfragen Du wirkst bei IT-Projekten mit (Rollouts, Systemupdates, Migrationen) Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit (z.B. Informatiker EFZ, ICT-Fachmann/-frau oder Vergleichbares) Du verfügst über erste Erfahrung im IT-Support (z.B. durch Praktikum, Lehre oder Nebenjob) Du besitzt gute Kenntnisse im Microsoft 365 und der Windows Umgebung Du hast eine selbständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit mit Menschen und lösungsorientiertem Denken Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift
###### Benötigte Skills ######
* Deutsch
* Englisch
* W2019
* W2022
* W2025
* Windows 10
* Windows 11
* Junior
* Schulung
* Support
* Ticketing
* Telefon
* MS Teams
* Informatiker EFZ